Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ifmenber - wo ablegen bei verschiedenen sites?

Mitglied: rieslingtour

rieslingtour (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3373 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen...

Daß ifmember normal im \\%logonserver%\netlogon abgelegt wird ist mir klar...

Jetzt haben wir allerdings eine Europaweite Domän in der die verschiedenen Standorte als Sites eingetragen sind.
Und wir können als Site Admins nur in die ..\netlogon\sites Verzeichnisse schreiben. Und nicht in die ..\netlogon Verzeichnisse direkt.

Auf den Domain Controllern liegen die Logon Scripte für die diversen Sites wie hier:

\\logonserver\netlogon\site1
\\logonserver\netlogon\site2
\\logonserver\netlogon\site3
usw...

Physikalisch sieht die Verzeichnissstruktur wie folgt aus:

logonserver\netlogon\eu.domain.com\sites\sites1
logonserver\netlogon\eu.domain.com\sites\sites2
logonserver\netlogon\eu.domain.com\sites\sites3
usw...

Jetzt meine Frage:

Wo lege ich die ifmember.exe ab und wie binden ich deren Pfad in die Scripte ein.

Habe schon alles möglich versucht aber irgendwie greift die ifmember nicht....

Folgende Scripteinträge wurden getestet und funktionierten nicht:

\\%logonserver%\NETLOGON\IFMEMBER xxx
\\%logonserver%\NETLOGON\Site1\IFMEMBER xxx
\\%logonserver%\NETLOGON\eu.domain.com\sites\site1\IFMEMBER xxx

Was macht ich falsch? Bitte helft mir!

Danke!
André
Mitglied: Biber
06.11.2007 um 20:26 Uhr
Moin rieslingtour,

IMHO ist das Einzige, was Du falsch machst die beiden "\\"-Zeichen vor dem %logonserver%.
wenn Du die weg lässt, sollte

Nicht gehen (ist auch okay so):
01.
dir %logonserver% 
02.
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Dafür gehen:
01.
dir %logonserver%\netlogon
...und dann kannst Du selbst vom CMD-Prompt aus sehen, wo der/die/das IfMember vom Client aus gesehen liegt.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: rieslingtour
07.11.2007 um 10:47 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe.

Script funktioniert nun.... )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Datei auf Sharepoint über HTML ablegen

Frage von 94451JavaScript5 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit ohne PHP oder ASPX, dateien auf dem Server zu verändern kurz gesagt habe ich ...

Router & Routing

PFSense OpenVPN Site to Site

gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein Site to Site VPN zwischen 2 virtuellen PFSense eingerichtet. Die Folgende Anleitung ...

LAN, WAN, Wireless

Site to Site VPN FritzBox

gelöst Frage von marni1996LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung zwischen Office <> RZ herzustellen. Leider klappt es nicht im RZ ...

Weiterbildung

Zertifizierungen online ablegen- Bringt das was?

Frage von JrSEOdudeWeiterbildung2 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Um genau zu sein habe ich meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 14 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke16 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools10 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...