ottof
Goto Top

IGEL Thin Client zeigt keine Anmeldung

Hallo,

ich hab da ein seltsames Phänomen. Ich hab in einer Firma verschiedene Thin Clients u.a. 6 Stück IGEL Smart 2110 LX. Davon funktionieren 2 Stück tadellos. Bei den anderen ist es so, das die alle einmal kurz funktionierten und dann einfach nicht mehr die Anmeldung anzeigen. die holen sich über DHCP ordentlich eine IP aber schaffen es nicht sich bis zur Anmeldung durchzuhangeln als wenn die von irgendwem abgewiesen werden. Auch nicht mit fester IP. Die probieren und probieren ohne Erfolg. Ich seh aber auch keine Ereignis-Fehler. Stell ich so einen TC in einer anderen Firma (in der die gleichen einwandfrei laufen) auf, funktioniert dieser auch. Die Server Technik ist in beiden Firmen die gleiche, auch die Grundkonfiguration dieser. Ich weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen könnte und bin für Hilfe sehr dankbar.

P.S. keine Ahnung welchem Thema ich das zuordnen soll

Content-Key: 254735

Url: https://administrator.de/contentid/254735

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MksMlr
MksMlr Nov 13, 2014 at 16:28:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Ottof,
wie verwaltest du die Igel? Über einen UMS Server oder lokal?
Arbeitest du über Profile?
Member: ottof
ottof Nov 14, 2014 at 06:10:14 (UTC)
Goto Top
Hallo MksMlr,

Die werden lokal verwaltet. Nochwas: ich hab auch eine VPN in die Firma. Hole ich mir den IGEL ins Büro kann ich mich super ohne Probleme anmelden. Die spinnen nur wenn die dort lokal im Netz stehen.