djfflow
Goto Top

Igel WakeUp

Wir setzten neuerdings Igel Thin Clients (XPe) in unseren Aussenstellen ein. Die Aussenstellen sind per VPN angebunden.

Nun möchte ich die Clients über den RemoteManager starten lassen.
Dies funktioniert leider nicht in den Aussenstellen. Als ich die Clients noch bei mir im Lokalen Lan hatte, hat es funktioniert.
Ich schätze mal das dieses WakeUp per WOL passiert, und soweit ich weiß ist WOL über Router hinweg schwierig bis unmöglich.

Weiß jemand dennoch eine Möglichkeit wie ich dies bewerkstelligen könnte?

Content-Key: 91135

Url: https://administrator.de/contentid/91135

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 02, 2008 at 12:36:16 (UTC)
Goto Top
Nun die Rechner wenn diese Hochgefahren sind melden diese sich ja erst per VPN ein vorher sind die dann nicht erreichbar.
Du bräuchtes dafür einen Extra Rechner der an der anderen VPN Seite dauerhaft an ist um von dort die Rechner starten zu können.
Wie habt ihr die VPN lösung gemacht? über Telefon? Internet? Router der immer an ist mit VPN? Dann kann mann erst besser was zu sagen.
Member: djfflow
djfflow Jul 02, 2008 at 12:57:23 (UTC)
Goto Top
Die Leitung in die Aussenstelle läuft über Router die dauerhaft mit der Zentrale verbunden sind.
Also die VPN Verbindung steht immer. Egal ob sie gebraucht wird oder nicht.