silmar
Goto Top

IHK oder Microsoft Zertifizierung

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem kleinen mittelständischen Unternehmen und kümmere
mich dort allein verantwortlich um die IT.
Hauptsächlich programmiere ich für unsere ERP Software Anpassungen
und Erweiterungen in einer 4GL Sprache. Da ich das sehr gerne mache
möchte ich mich in Richtung Programmierung berufsbegleitend weiterbilden.
Nach einer kleinen Bestandaufnahme was man machen könnte, sind für
mich die beiden Alternativen IHK Zertifizierung zum "Softwareentwickler
Java IHK" oder dem "Microsoft Certified Software Developer" übrig geblieben.

Daher die Frage an alle Spezialisten: Was empfiehlt sich?
Mit welcher Zertifizierung habe ich später auch gute Möglichkeiten
mich weiterzuentwickeln?

Oder gibt es von euch Tipps für berufsbegleitende Zertifizierungen
die einen ähnlich hohen Anerkennungsgrad haben, oder gar einen
besseren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Silmar

Content-Key: 48923

Url: https://administrator.de/contentid/48923

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Diskilla
Diskilla 16.01.2007 um 11:42:50 Uhr
Goto Top
Also ich würde den Microsoft certified software developer machen, da es sich auf jedenfall gut macht, wenn dich jemand fragt was du kannst und du sagst: Ich bin MICROSOFT CERTIFIED Software developer.

Na hör mal, wie viele Leute sind denn schwer beeindruckt wenn du sagst du bist von Microsoft certifiziert?
Wenns dir allerdings nur darum geht, was dich in deinem Wissen weiterbringt kann ich dir nicht helfen, da ich nicht genau weiß, was dir an deiner Arbeit spaß macht. Ist es das Programmieren selbst? Ist es die Sprache? Das sind alles verschiedene Faktoren die berücksichjtigt werden müssen.
Frag doch einfach einmal bei der IHK nach Informationsmaterial und/oder einem ein Tages Besuch bei einem Softwareentwickler
Java IHK oder einem Microsoft Certified Software Developer, damit du dir anschauen kannst was genau das jeweilige Berufbild bringt.