Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IHK-Netzwerkbetreuer

Mitglied: Manu-19

Manu-19 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2002, aktualisiert 02.05.2004, 15984 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe erst vor ca. 4 Monaten mit Netzwerken bzw. Administration durch meine Arbeit beim Veranstalter angefangen. Das hat mich jetzt so interessiert, dass
ich im Februar eine IHK-Weiterbildung machen werde zur Netzwerkbetreuerin von einer Dauer von 10 Monaten (380 Stunden).

Nun meine Frage: Meint ihr die Weiterbildung bringt was, wenn man erst relativ spät mit Informatik anfängt?

Viele Grüße

Manuela
Mitglied: IT-Manager
17.12.2002 um 07:57 Uhr
Hallo Manuela,

wenn Du dich nicht nur aus Spass, oder aus Zeitüberfluss, sondern aus Interesse weiterbilden lassen willst, dann lohnt es sich immer... ...es gibt kein Einstiegsalter... ...kenne eine menge Menschen, die fangen erst im hohen Alter an, können aber schon nach en paar wochen mehr, als ein 20Jähriger, da sie sich die nötige Zeit nehmen.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
22.12.2002 um 22:20 Uhr
Ich habe vor 4 Monaten meine Schule ( 10 Monate Dauer) beendet, habe meinen MCP gemacht und bin seitdem Arbeitslos. Mit 41 ist man als Berufseinsteiger nicht so gefragt.
Die Schule war ein Crashkurs, in den 10 Monaten wurde Netzwerkgrundlagen, Windows NT, Windows 2000, Novell, C, C++, VB, Java, Office 2000,Linux und Frontpage durchgezogen. Eine Schule bei der 10 Monate nur Netzwerk und Windows 2000 gelehrt wird finde ich besser. Hier der Link des Bildungsträgers bei dem ich war.
http://www.n-bit.de Schau mal rein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

IHK Abschlussprüfung Durchschnittsnote der Berufsschule

gelöst Frage von omegacoreAusbildung9 Kommentare

Hallo, Ich muss soll mich aktuell entscheiden, ob ich meine Durchschnittsnote der Berufsschule (2,125) im Zeugnis der IHK-Abschlussprüfung stehen ...

Ausbildung

IHK Projektantrag Fachinformatiker Systemintegration

gelöst Frage von Kuro67Ausbildung12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und mache demnächst meine IHK Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration. Könnt ihr mir bitte ...

Weiterbildung

Studium oder IHK Weiterbildung

gelöst Frage von flotautWeiterbildung2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin 19 Jahre alt, habe meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen und arbeite nun seit einem ...

Ausbildung

Frage bezüglich IHK Projektantrag

gelöst Frage von rctom1Ausbildung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun im dritten Lehrjahr und bin gerade dabei meinen Projektantrag als Informatikkaufmann einzureichen und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...