Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 2te web seite geht autom. in stop

Mitglied: Kill-Bill

Kill-Bill (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 03.12.2006, 3444 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

hab da ein problem an den ich seit 2 tagen auf der arbeit kämpfe

hab da 2server
der erste server (produktiv-server)
auf den ersten server läuft iis 6.0 für mysql (2 DB's nennen wir sie X und Y) und ein kartenservice

zweiter server (ausfall-system)
auf den 2ten server das ist ein ausfallsystem (2003 + iis 6.0) läuft ein intranet auftritt
und mysql (DB X und Y) und katenservice aber gestoppt (mysql und kartenservice ist gestop.).

so nun zum problem auf den 2ten server (ausfall-system)
wenn ich nun eine 2te web-seite in hinzufügen möchte geht diese autom. in stopping (nach auswahl von name und pfad angaben....)
(in der 2ten web-seite sollen die beiden DB's X und Y eingebunden werden)
aber die 2te instanz (mysql X u. Y ) muss nicht gestarten sein (später wenn alles geht)
da mysql und kartenservice als ausfall fungieren und nur auf den tag-x warten das sie zum einsatz kommen
aber zum testen ob auch alles funktioniert sollte es schon mal sein das man es starten kann.


wie löse ich das prob. das intranet auftritt und die beiden DB's X und Y in IIS laufen/starten

vielleicht ist alle ein bisser komisch beschrieben


gruß und dank für die hilfe
Mitglied: Dani
29.11.2006 um 23:03 Uhr
Hi,
also du möchtest 2 Websites (so die Bezeichnung im IIS) auf dem Port 80 laufen lassen?! Also dass geht nur mit folgender Option:
Du musst einer Website einen Header zuweisen. Dies kannst du unter Eigenschaften => Website => erweitert. Dort den entsprechenden Eintrag markieren und Bearbeiten. Dort kannst du nun einen Namen vergeben, über den man später, bei Eingabe im IE, auf die Seite gelangt! zusätzlich musst du natürlich einen DNS Eintrag machen. Entweder einen ALIAS oder einen Host-A Eintrag.

Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.11.2006 um 23:03 Uhr
Hi,
also du möchtest 2 Websites (so die Bezeichnung im IIS) auf dem Port 80 laufen lassen?! Also dass geht nur mit folgender Option:
Du musst einer Website einen Header zuweisen. Dies kannst du unter Eigenschaften => Website => erweitert. Dort den entsprechenden Eintrag markieren und Bearbeiten. Dort kannst du nun einen Namen vergeben, über den man später, bei Eingabe im IE, auf die Seite gelangt! zusätzlich musst du natürlich einen DNS Eintrag machen. Entweder einen ALIAS oder einen Host-A Eintrag.

Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kill-Bill
03.12.2006 um 19:33 Uhr
Andere Variante:
Einfach den Port ändern. Die Option findest auch unter dem oben genannten Pfad!


aaaaber:
auf mein prod. system läuft die mysql im iis mit port 80

- kann ich den port einfach so auf port 81 ändern ?
(oder muss ich da was beachten, ich denke so an die url ..... )

- und noch was, ich hab das ganze zertifiziert wenn ich nun den port 80 auf 81 ändern funktioniert dann noch alles ?


danke für alles
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.12.2006 um 19:45 Uhr
Hi,
zertifiziert?! ah....ok!!

Andere Frage:
Welche der beiden Web's sollen über das Internet erreichbar sein?! Wenn es nur 1 ist , dann würde ich die Header - Geschichte machen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IIS-Umleitung - Default Web Seite auf RDWeb

Frage von simonsaysWindows Server6 Kommentare

Hallo Ich bin ein IIS-Neuling oder eher ein noch ein komplett Unwissender :-O Ich möchte, dass wenn man die ...

Windows Server

IIS 6.0 und Domänenanmeldung

Frage von slanskyWindows Server

Hallo Leute, ich habe eine Frage, aber erst die Umgebung: Domäne mit 3 DCs Windows Server 2008 R2 und ...

iOS

Fritz.box Web Seite wird nicht angezeigt am Mac

Frage von isforbiOS2 Kommentare

Mac Ver. Capitan Ver.10.11.2 - wenn richten Webbrowser öffne egal ob SAFARI CHROME oder Firefox - die Webseiten sehen ...

Exchange Server

IIS 6.0 SMTP-Server als Relay für Exchange

Frage von Turbo-MasterExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den SMTP-Server des IIS 6.0 als Relay für unseren Exchange-Server und haben folgendes Problem: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 23 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple24 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...