Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 26.03.2012 um 19:00:38 Uhr
Beitrag geschlossen (s.u.)

IIS 6.0 - Darstellung tschechischer Zeichen falsch! Charset ändern?

Mitglied: soenke20

soenke20 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 26.03.2012, 8105 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen Administratoren!

Ich habe das Problem mit einer Webseite, genauer gesagt mit einer tschechischen Webseite und deren Sonderzeichen. Das charset wurde im Quelltext schon auf UTF-8 eingestellt, allerdings werden die Zeichen nicht richtig dargestellt.

Meine Frage daher: Ist es eine Einstellungssache des IIS 6.0? Ich habe auch schon in den Webseiteneinstellungen extra Header-Informationen eingepflegt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank & Beste Grüße
Mitglied: 16568
13.04.2006 um 12:22 Uhr
Wieso verwendest Du UTF-8???

Schon mal mit:

latin2_czech_cs

probiert...?
Bitte warten ..
Mitglied: soenke20
13.04.2006 um 15:45 Uhr
Die Daten kommen aus einem CMS und werden auf verschiedene Webserver übertragen. U.a. an einen TomCat der damit keine Probleme hat. Allerdings konnte ich dort auch das Charset angeben.
Weiterhin existiert die Webseite in vielen unterschiedlichen Sprachen und mit UTF-8 kann ich sämtliche Sonderzeichen darstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: soenke20
18.04.2006 um 08:03 Uhr
keine Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.04.2006 um 10:11 Uhr
Du hast ja auch noch gar keinen Quelltext hier gepostet.
Wenn Du im Quelltext UTF-8 angibst, dann mußt Du auch die Zeichen dementsprechend schon im Quelltext codieren...



Lonesome Walker
PS: Um welche Domain geht es denn? Evtl. PN...
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
26.03.2012 um 02:31 Uhr
Ich würde mal sagen mit <META http-equiv="... kanst du die Zeichenkodierung beinflussen. Ohne Quelltext kann man dir glaube ich leider nicht Helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.03.2012 um 18:59 Uhr
Moin Herbrich,

Zitat von Herbrich19:
Ich würde mal sagen mit <META http-equiv="... kanst du die Zeichenkodierung beinflussen. Ohne Quelltext kann man dir glaube ich leider nicht Helfen.
Hmmja... Dornröschen wurde ja auch wachgeküsst im zarten Alter von 115... und sie hatte sich 100 Jahre nicht die Zähne geputzt.
Verglichen damit sind die 6 kurzen Jährchen dieses Beitrags zwar nur ein kurzes Blinzeln.

Aber dennoch - FALLS der damalige soenke20 (Heutiger Nick vermutlich ProfDrWinterstein ) sein Problem bis heute in seinem Herzen bewegt haben sollte in Hoffnung auf deine Antwort....


.... dann kann ihm keiner helfen.

Ich schliesse diesen Beitrag, okay?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS

Falsche Darstellung von Flexbox unter Safari

gelöst Frage von BadgerCSS8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem bei einer Webseite, wo ich absolut nicht mehr weiter weiß. Ich habe ...

Windows Server

IIS 6.0 und Domänenanmeldung

Frage von slanskyWindows Server

Hallo Leute, ich habe eine Frage, aber erst die Umgebung: Domäne mit 3 DCs Windows Server 2008 R2 und ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: HTML Darstellung falsch

Frage von GwaihirOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe einen User, der wie alle anderen auch Outlook 2010 und Internet Explorer 10 installiert hat. ...

Exchange Server

OWA Exchange 2007 falsche Darstellung

Frage von technikdealerExchange Server1 Kommentar

Hay Ihr. Ich habe ein Windows Server 2008 SP2 Server mit Exchange 2007. Seit kurzem haben wir das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...