aschinnerl
Goto Top

IIS 6.0 - Standardwebseiten - Zugriffsberechtigungen

Hallo!

Kann mir jemand von euch kurz erklären wie im IIS 6.0 die Standardwebseiten (Exchange, Monitoring, usw. usw.) so anonymen Zugriffen schützen kann, so wedesmal wenn so eine Seite aufgerufen wird ein Passwort, bzw ein einloggen gefragt wird?

Content-Key: 29714

Url: https://administrator.de/contentid/29714

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: B0d0
B0d0 Apr 04, 2006 at 15:14:18 (UTC)
Goto Top
Du sagst dem IIS einfach in den Optionen (kann dir den genauen weg jetzt nicht sagen, habe keinen hier), dass du keine Anonymen zugriffe erlaubst, sondern nur registrierte. Dafür kannst du Benutzer anlegen, oder du nimmst die aus deiner Domäne, wenn vorhanden.

Gruß
B0d0
Member: B0d0
B0d0 Apr 04, 2006 at 15:14:54 (UTC)
Goto Top
Mir fällt gerade ein, ich glaube das kann man vielleicht noch besser über Dateiberechtigungen realisieren.

B0d0
Member: aschinnerl
aschinnerl Apr 04, 2006 at 15:31:26 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist eben das der Server 24/7 im Internet ist.

Jetzt würde ich gerne alle Seiten sperren so das IMMER eine SSL Benutzerabfrage kommt wenn jemand auf den Server will.


Kannst du mir vielleicht genau erklären wo ich was einstellen muss? Kenne mich nämlich mit dem IIS gar nicht aus!
Member: B0d0
B0d0 Apr 04, 2006 at 16:37:04 (UTC)
Goto Top
Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber wenn du mir deine Email gibst, könnte ich dir es Donnerstag sagen. Wenn sich nicht jemand anderes findet, der die Informationen hat.

B0d0
Member: B0d0
B0d0 Apr 06, 2006 at 10:14:51 (UTC)
Goto Top
Eigenschaften von Standartwebsites ->
Dort unter Authentifizierung und Zugriffsteuerung auf bearbeiten klicken.

Dort kanns du Anonyme Zugriffe deaktivierne.

Gruß
B0d0
Member: aschinnerl
aschinnerl Apr 06, 2006 at 10:40:07 (UTC)
Goto Top
Eigenschaften von Standartwebsites ->
Dort unter Authentifizierung und
Zugriffsteuerung auf bearbeiten klicken.

Dort kanns du Anonyme Zugriffe
deaktivierne.

Gruß
B0d0

Vielen dank, dh wann wird egal auf welcher Webseite immer eine Benutzerabfrage gemacht?
Member: B0d0
B0d0 Apr 06, 2006 at 10:45:36 (UTC)
Goto Top
So sollte es sein
Member: aschinnerl
aschinnerl Apr 06, 2006 at 10:53:17 (UTC)
Goto Top
OK vielen dank, werde es dann probieren!