Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 - Webfreigaben per Skipt setzen

Mitglied: reini423

reini423 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 01.01.2007, 3437 Aufrufe, 1 Kommentar

... "Eigene Webs" soll im Userverzeichnis automatisch angelegt und eine Webfreigabe für den IIS gesetzt werden.

Hallo,

ich betreue in der Schule das Intranet. Jeder Schüler hat auf dem Server ein Homeverzeichnis unter d:\USERS\Schueler\Kl-xyz\bla01\. Ich möchte mir ein Skript basten, dass in jedem Userverzeichnis, z.B. beim User "bla01", einen Ordner "Eigne Webs" erstellt (falls nicht vorhanden) und ihn für den IIS als Webfreigabe unter dem Name "bla01" freigibt.

Ich weiss, dass man nur mit der rechten Maustaste auf diesen Orden klicken müsste um ihn frei zu geben, aber ich möchte dies aus dem cmd machen und mir dann ein PHP-Skript basten. Wie kann ich ein Verzeichnis für den IIS als Webfreigabe per Befehl freigeben und wie kann ich eine Webfreigabe wieder löschen?

Vielen Dank ...

reini
Mitglied: NT24
01.01.2007 um 21:31 Uhr
Ich würde "AutoIt v3" Vorschlangen! dieses Programm ist eigendlich ein Prozessautomatisierungsprogramm

Würde mich freuen wenn es funktionirt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 6.0 und Domänenanmeldung
Frage von slanskyWindows Server

Hallo Leute, ich habe eine Frage, aber erst die Umgebung: Domäne mit 3 DCs Windows Server 2008 R2 und ...

Exchange Server

IIS 6.0 SMTP-Server als Relay für Exchange

Frage von Turbo-MasterExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den SMTP-Server des IIS 6.0 als Relay für unseren Exchange-Server und haben folgendes Problem: Wenn ...

Batch & Shell

FTP Bath Skipt DEL geht nicht

gelöst Frage von JoeTeeBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich habe das folgende Skirpt am Laufen echo open %server%>ftpcmd2.dat echo user %user%>>ftpcmd2.dat echo %password%>>ftpcmd2.dat echo prompt>>ftpcmd2.dat echo ...

Windows Server

Verwendung von FQDN anstatt IP beim SMTP-Server des IIS 6.0

Frage von Turbo-MasterWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln. Wir betreiben einen Backup-MX für unseren Exchange Server 2007 SP2 unter Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server51 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...