bayano
Goto Top

IIS 6.0 Windows Authentifizierung für ein Virtuelles Verzeichnis das im Netwerk liegt funktioniert nicht

Hallo,


ich habe einen IIS Webserver. Auf diesen möchte ich ein virtuelles Verzeichnis einrichten das auf eine Freigabe im Netz zeigen soll.

Konfiguriere ich das virtuelle Verzeichnis so, das die Verbindung über einen festen Benutzer(Verbinden als...) hergestellt wird funktioniert es. Aktiviere ich hingengen die "Integrierte Windows Authentifizierung" komme ich nicht mehr auf das Verzeichnis drauf.
Ich habe auch schon die Optionen Digest-Authentifizierung und Standardauthentifizerung ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Bayano

Content-Key: 131945

Url: https://administrator.de/contentid/131945

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: hothand
hothand Dec 19, 2009 at 20:47:18 (UTC)
Goto Top
hi Bayano
mach den anonymen zugriff aus und nur die windows auth an.. sonst weiter nix keine filter etc .

teste mit firefox oder schalte in interne browser anmeldung des IE aus ...

Gruß Uwe
Member: Bayano
Bayano Jan 04, 2010 at 14:35:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hab ich gemacht.
Allerdings habe ich immer noch das Problem das ich keine Zugriff bekomme.


edit:
Wenn das Verzeichnis lokal auf dem Server liegt dann funktionert es. Aber wenn es eine Freigabe im Netz ist funktioniert es nicht. Woran kann das liegen?

Gruß
Bayano