Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6 Bitte, bitte helft mir!

Mitglied: amdspeed

amdspeed (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 08.01.2006, 4470 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich weiß das, dass jetzt ein bisschen blöd rüberkommt. Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich ein großes Problem habe, denn das Forum hier wurde mir vom Arbeitskollegen empfohlen.

Ich würde gerne bei meinem Windows Server 2003 mit dem IIS 6, dass so haben:
- wenn ich 192.168.1.11/forum
das dann automatisch 192.168.1.11/forum/index.php geöffnet wird.

Natürlich habe ich index.php unter standardsinhaltsseite eingetragen!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Seid heute um 13.00 Uhr habe ich schon alles dürchsucht.

Vielen dank schonmal im vorraus.
Mitglied: stepas
07.01.2006 um 22:32 Uhr
steht index.php auch an erster stelle?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.01.2006 um 23:26 Uhr
geh mal in die Verwaltung vom IIS und da in die Eigenschaften der Website.
da gibt es eine Karteikarte "Dokumente" und dort ein Feld Standardinhaltseite aktivieren"
da fügst du index.php zu..dann sollte es funzen
Bitte warten ..
Mitglied: amdspeed
07.01.2006 um 23:40 Uhr
index.php steht an erster stelle und ich habe es auch mal alleine eingetragen!

ich habe index.php in dokumente auch hinzugefügt, bei standardwebsite und bei websites

vielen dank schonmal für die ideen!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2006 um 00:04 Uhr
php ansich ist auf dem Server zugelassen?

Was passiert überhaupt wenn du versuchst drauf zu zu greifen (Fehlermeldung?).
Bitte warten ..
Mitglied: amdspeed
08.01.2006 um 00:31 Uhr
was meinst du mit?
php ansich ist auf dem Server zugelassen?

php funktioniert auf dem server!


als fehlermeldung kommt folgendes:
Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die 192.168.1.11 -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.


HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2006 um 00:47 Uhr
was meinst du mit?
php ansich ist auf dem Server zugelassen?

Der IIS6 lässt in der Grundkonfiguartion gerade mal html zu.
Beim IIS hat sich zu 2000 einiges geändert.


php funktioniert auf dem server!
Dann musses ja aktiviert sein.


als fehlermeldung kommt folgendes:
..
erreichbar.
und von den Berechtigungen her stimmt auch alles?
Bitte warten ..
Mitglied: amdspeed
08.01.2006 um 01:19 Uhr
Leute ihr glaubt es nicht! ich habe den fehler gefunden!!!

ich hatte php unter anwendungsplatzhalter eingetragen!

Vielen, vielen dank für eure sehr schnelle hilfe! ihr habt auf jedenfall einen neuen member für dieses forum!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.01.2006 um 01:42 Uhr
schön das es jetzt läuft und eine gute Nacht..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
HTTPS auf IIS 6 deaktivieren
Frage von kochi09Hosting & Housing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: ich habe eine Website auf einem alten IIS6 die ...

Server-Hardware

Server startet nicht mehr, BITTE helft mir

gelöst Frage von GroccoServer-Hardware3 Kommentare

erst mal ein dickes "Hallo" an Euch. Bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem dicken Problem ...

Windows Server

IIS umleitungen

Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

CMS

Contao auf einem IIS

Frage von padimonuCMS10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne Contao bei uns auf dem internen Webserver (IIS) installieren. Aber es scheitert schon an ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...