Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS 6 Web-Server auf Win 2003 R2 Server funktioniert nicht

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 8268 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe einen Win 2003 R2 Server auf dem ich einen IIS 6 Webserver einrichten möchte. Ich bin nach folgender Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen:
https://www.administrator.de/Webseiten_auf_einem_Windows_2003_Server_mit ...

Leider kann die Website über Internet nicht angezeigt werden. Habe schon einige Stunden reingehängt.

Ich habe als Feste IP-Adresse einen DynDns Akount eingerichtet und die Daten auch in meinen Lancom 1821+ Router eingetragen. Im Router ist ein Port-Forwarding für den Port 80 auf die Feste IP des Web-Server eingerichtet.
Habe auf dem Server auch die Ports in der Windows Firewall, sowie in RAS unter Dienste und Ports die Ports freigeschaltet.

Nun ist meine Frage ob mir hier jemand noch weitere Tips geben kann oder eine noch ausführlichere Anleitung hat?
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 08:09 Uhr
Aktualisert der Router seine öffentliche IP mit dem DynDNS-Account? Die meisten Provider vergeben nach 24 Stunden nämlich eine neue IP.

Ping mal deinen DynDNS-Account und prüfe, ob die IP mit der öffentlichen auf dem Router übereinstimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
18.01.2008 um 17:44 Uhr
Genau dies habe ich auch schon geprüft und festgestellt, dass der DynDns manchmal die IP die vom Provider dynamisch vergeben wird nicht in der DynDns Domäne aktualisiert worden ist.

Darauf hin habe ich die öffenliche IP direkt im Webbrowser eingegeben und es wurde aber nicht die Website auf dem Web-Server angezeigt.

Muss ich dann nach der IP noch den Name der Website angeben oder nicht? Denn es wird ja Port 80 angesprochen.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
19.01.2008 um 12:40 Uhr
Hab die DynDns Einstellungen nochmals geprüft und nun kommt ich über die DynDns Domäne auch auf den Web-Server.
Das heißt die HTML Seiten bekomme ich angezeigt, die Bilder allerdings werden nicht angezeigt, obwohl ich diese auch in anderen Ordnern auf dem Web-Server gespeichert habe.

Kann mir jemand noch einen Tip geben an was das liegen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
19.01.2008 um 14:02 Uhr
Nun bekomme ich die Websiten alle korrekt angezeigt.
Was bis jetzt aber nicht geht ist die Anzeige der Startseite, denn dort sind 3 Frames, das heißt bei der Startseite müssen 3 HTML Dokumente gleichzeitig geladen und dann angezeigt werden. Es wird aber immer nur die HTML Seite angezeigt, die ich unter Standardinhaltsseite als erstes eingetragen habe.

Kann mir nun jemand sagen wie ich das Frame aus 3 Website angezeigt bekomme?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
31.01.2008 um 17:57 Uhr
Habe den Server neu aufgesetzt und alles ging.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Windows Server

IIS in Win2012 Server: Web-Anwendung im Unterverzeichnis installieren

Frage von cellardoorWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte in einer bestehenden Website eine weitere WEb-Anwendung einrichten, die über /admin aufgerufen werden kann. Die Hauptanwendung ...

Windows Server

Win Server 2012 R2 DNS

gelöst Frage von Josch2015Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, beim Installieren von einem DC in einer virtuellen Umgebung geht der DNS einwandfrei. NSLOOKUP gibt sauber Namen ...

Windows Server

Win 2012 R2 - Ist mein Server nun aktivert oder nicht?

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Ich habe einen Win 2012 R2 wo ich RDS installiert habe. Danach bin ich in den Remotedesktoplizenzierungs-Manager und ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...