Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 7.5 auf 2008R2 - Datenübertragung zwischen Standorten im LAN

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

26.09.2012, aktualisiert 16:19 Uhr, 2576 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

auf einem neuen Win 2008 R2 SP1 Server soll Exchange2010 zum Einsatz kommen.

Der IIS 7.5 soll zudem noch das Intranet sowie ein unternehmensweiter interner FTP-Server bereitstellen.

Bisher ist FTP im Einsatz (unter Win2003 IIS).

Ziel:
Verschiedene Standorte des Unternehmens sind per VPN-Router zu einem LAN verbunden.
Die Benutzer an den verschiedenen Standorten nutzen zum Arbeiten 2008R2 Terminalserver oder Win7.
Es sollen Dateien (auch manchmal bis zu mehrere GB) zwischen den Standorten verschoben werden können.

Im Zuge der Serverneuinstallation soll nun geprüft werden ob FTP für unser Szenario noch die beste Datenübertragungsvariante ist oder nicht, ob es ggf. bessere Funktionen gibt.

Gibt es bei 2008R2 aktuellere, leistungsfähigere, auch einfach mit wenig Aufwand einzurichtet andere Varianten Dateiübertragungen zu realisieren z.B. WebDav oder BITS etc.

Was könnt Ihr empfehlen?

Hat jemand bereits mit einem speziellen Dienst von Microsoft für Datenübertragung Erfahrungen sammeln können?

Danke für Tipps & Gruß
Mitglied: lenny4me
26.09.2012 um 16:23 Uhr
Hallo,

wenn genügend Platz auf den Storages vorhanden ist -> DFS-R sprich alles ist in allen Standorten lokal vorhanden.
Oder muss nur manchmal speziell ein User auf eine spezielle Datei in einer anderen Filiale zurgreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
26.09.2012 um 16:34 Uhr
Hallo,

ein DFS kommt nicht in Frage, da die Daten nicht an allen Standorten komplett vorhanden sein sollen und müssen.
Zudem ist kein Speicherplatz für eine solche Lösung vorgesehen.

Es müssen viele verschiedene User an verschiedenen Standorten auf die Dateien zugreifen und diese z.B. von Standort A nach Standort B transferieren. Umgekehr ist der Transfer als auch der Fall.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
IIS 7.5 Win 2008r2
gelöst Frage von Andi2401Server

Hallo Windows Admin`s Wir verwenden Win2008r2 und IIS 7.5. läuft problemlos! Meine Frage! Beim SBS2011 gibt es die Möglichkeit ...

Hosting & Housing
IIS 7.5 Einstellungen
gelöst Frage von mschaedler1982Hosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bei uns eine Webseite konfiguriert und möchte nun dass der Inhalt der Webseite über intern ...

Informationsdienste
IIS 7.5 Probleme mit Bindung
gelöst Frage von Leo-leInformationsdienste9 Kommentare

Hallo Forum, ich hoste eine Website per IIS 7.5. Die 'Seite wird sauber per A-Record aufgelöst und ich habe ...

Windows Server
IIS 7.5 Mehrere Sites über https??!
gelöst Frage von TheFstXWindows Server1 Kommentar

Liebe Experten! Seit gestern versuche ich mit Hilfe einiger Anleitungen aus dem Netz, mehrere Sites auf unserem IIS mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...