Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 7.5 FTP Isolationsmodus - Zugriff per FileZilla klappt, Browser oder Explorer leider nicht

Mitglied: PhobosX

PhobosX (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2013 um 10:06 Uhr, 3029 Aufrufe, 4 Kommentare

IIS 7.5 mit FTP Rollendienst
FTP Server läuft im Isolationsmodus

Hallo zusammen.
Ich habe anhand dieser Anleitung (siehe unten) einen FTP Server mit Benutzerisolationsmodus eingerichtet.

http://blogs.technet.com/b/bernhard_frank/archive/2011/05/27/iis-f-252- ...

Soweit klappt es auch einwandfrei. Ich kann per FileZilla mit folgenden Einstellungen auf den Server zugreifen:
Verschlüsselung: Explizites FTP über TLS erfordern
Verbindungsart: Nach Passwort fragen
Transfermodus: Aktiv


Wenn ich jetzt aber im Windows Explorer oder per Browser mit ftp://ftpuser:Passwort@Server zugreifen möchte, geht es nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.


Woran kann das liegen?


Danke schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: aqui
14.01.2013 um 10:32 Uhr
Hast du mal ins Server Log gesehen ?? Was steht da ??
Problematisch ist der Tip: "Explizites FTP über TLS" im Active Mode " sofern der Server hinter einem NAT Router steht, denn da kommt kein FTP im Active Mode durch. Warum das so ist wird hier erklärt:
http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
Mit NAT kannst du nur Passive Mode machen, denn die Browser Implementation von FTP macht per se immer Passive FTP.
Das muss dein Server also supporten wenn hinter NAT. Ohne NAT ist es irrelevant, dann musst du mal einen Wireshark Sniffer bemühen...
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
14.01.2013, aktualisiert um 11:41 Uhr
Hi.
Also wir verwenden eine Firewall mit NAT.

Wie kann ich dann den FTP Server im Passiv-Modus betreiben?

Wenn ich im FileZilla auf "passive" umstelle kommt folgende Fehlermeldung:

Antwort: 331 Password required for upload1.
Befehl: PASS **
Antwort: 230 User logged in.
Befehl: SYST
Antwort: 215 Windows_NT
Befehl: FEAT
Antwort: 211-Extended features supported:
Antwort: LANG EN*
Antwort: UTF8
Antwort: AUTH TLS;TLS-C;SSL;TLS-P;
Antwort: PBSZ
Antwort: PROT C;P;
Antwort: CCC
Antwort: HOST
Antwort: SIZE
Antwort: MDTM
Antwort: REST STREAM
Antwort: 211 END
Befehl: OPTS UTF8 ON
Antwort: 200 OPTS UTF8 command successful - UTF8 encoding now ON.
Befehl: PBSZ 0
Antwort: 200 PBSZ command successful.
Befehl: PROT P
Antwort: 200 PROT command successful.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (x,x,x,x,160,40). (...habe die IP dort mit x versehen)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection.
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden




Oder anders gefragt: Was muss ich tun, damit passives FTP bzw. FTP per Browser überhaupt funktioniert?


Danke und Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.01.2013 um 17:42 Uhr
Du musst auf dem Server passive FTP aktivieren, denn die Browser nutzen ausschliesslich passive FTP.
Dein FTP Server supportet das scheinbar nicht, deshalb bleibt logischerweise der FileZilla im passive Mode hängen ebenso wie dei Browser die immer per se passive machen !
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
15.01.2013 um 08:55 Uhr
Gibts eine gute Alternative zum IIS FTP?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Übertragungsgeschwindigkeit FileZilla und IIS-Server 8.5 mit FTP

Frage von OlliPWSWindows Server2 Kommentare

das geht gar nicht, habe keine Ahnung mehr. FileZilla in 5min eingerichtet lädt in 9 Min Dateien runter wo ...

Hosting & Housing

IIS 7.5 Einstellungen

gelöst Frage von mschaedler1982Hosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bei uns eine Webseite konfiguriert und möchte nun dass der Inhalt der Webseite über intern ...

Server

IIS 7.5 Win 2008r2

gelöst Frage von Andi2401Server

Hallo Windows Admin`s Wir verwenden Win2008r2 und IIS 7.5. läuft problemlos! Meine Frage! Beim SBS2011 gibt es die Möglichkeit ...

Informationsdienste

IIS 7.5 Probleme mit Bindung

gelöst Frage von Leo-leInformationsdienste9 Kommentare

Hallo Forum, ich hoste eine Website per IIS 7.5. Die 'Seite wird sauber per A-Record aufgelöst und ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 32 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...