flo4711
Goto Top

IIS 7.5 liefert trotz MIME Wildcard keine Dateien ohne extension aus

Hallo Forum,

bislang habe ich immer eifrig mitgelesen, doch läßt sich mein aktuelles Problem nicht durch andere Posts lösen.

Wir betreiben u.a. einem W2008R2 mit einem IIS 7.5, der sich aktuell einfach weigert, Dateien ohne Dateiendung auszuliefern. Selbstverständlich habe ich den MIME Typ * als application/octet-stream hinzugefügt, sowohl testweise global für alle Sites, als auch lokal nur für den benötigten Ordner, doch leider ohne Erfolg. Ich habe weiter noch einige andere im Netz findbare "Tips" direkt in den web.config probiert (u.a. <fileExtensions allowUnlisted="true" />), doch auch hier leider kein Erfolg.

Da ich soweit mit meinem Latein am Ende bin, hier nun mein Hilferuf... : Hilfe !!

Bsp.

www.url.de/download/thumbnail-001

thumbnail-001 ist eine in einer MySQL DB hinterlegte Preview-Bilddatei, welche ohne Endung abgelegt wurde und über den Browser definiert werden soll (* wildcard). Die regulären Anweisungen zum Beheben des Problems seitens Hersteller wurden als erstes abgearbeitet, brachten jedoch keinen Erfolg.

Wäre wirklich toll, wenn uns ein IIS Kenner ggfs. das Problem erklären und/oder sogar beheben könnte (RDP+Teamviewer).

Sollte auch an nem Fuffi für den Aufwand nicht scheitern...

Soweit schonmal danke !!

Gruß, Flo

Content-Key: 205757

Url: https://administrator.de/contentid/205757

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 28.04.2013 aktualisiert um 13:33:40 Uhr
Goto Top
Hallo Flo,

das Hinzufügen des folgenden Mime-Typs in der IIS-Konsole oder der web.config sollte funktionieren:
WICHTIG: Nur den Punkt als Extension eingeben!
<mimeMap fileExtension="." mimeType="application/octet-stream" />
96f9bdb7f18c1279a85b67eff925a5a1

Grüße Uwe
Mitglied: Flo4711
Flo4711 28.04.2013 aktualisiert um 13:26:31 Uhr
Goto Top
Hi Uwe

erstmal danke für den weiteren, leider erfolglosen, Tip !! Aber, Du hast mir einen Initialgedanken beschert, der mein Problem beseitigt hat, hierfür ein riesen dankeschön !!

Also, den MIME Typ image/jpeg kann ich nicht nutzen, da die Dateien in verschiedenen Imageformaten hochgeladen werden können (jpeg,gif,png). Das Problem ist, das alle im Netz auffindbaren Beschreibungen das "*" als Wildcard vorschreiben, doch dies funktioniert nicht. Nun habe ich die von dir angegebene mimeMap benutzt und als Wildcard einfach nur den "." als application/octet-stream gesetzt und tadaaaa... nach einer Woche, et lübbt !!

Warum alle Beschreibungen im Netz das Sternchen vorgeben, bleibt ein Rätsel für mich, da es bei uns reproduzierbar nicht funkioniert !!

Nochmal vielen Dank für den Initialgedanken !! ;)

edit : wie kann ich eine Post auf gelöst setzen ??
Mitglied: colinardo
colinardo 28.04.2013 um 13:30:15 Uhr
Goto Top
Keine Ursache!
Beitrag gelöst markieren: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?