Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS 7 mit PHP - Download bricht immer bei 81,8MB ab

Mitglied: bobderschwamm

bobderschwamm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010, aktualisiert 22:45 Uhr, 7690 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab nach dem Wechsel von Debian auf Windows Server 2008 R2 Datacenter das Problem, dass die Downloads über mein Downloadscript immer bei 81,8mb abbrechen. Auch wenn ich andere PHP-Funktionen zum auslesen der Datei oder dem senden nehme passiert genau das gleiche.

Hier die phpinfo: http://server.kdgbusiness.de/php.php

Einstellungen sind weitestgehend auf Standard gesetzt.

Suche im Forum/Google brachte auch nichts brauchbares (wie gesagt wenn ich andere Funktionen benutze passiert genauch das gleiche)


Hier eines der Codeschnipsel (bis auf die filesize funktion wie auf dem debian server, liefert aber die richtige filesize):
01.
function dos_filesize($fn) { 
02.
    if (is_file($fn)) 
03.
        return exec('FOR %A IN ("'.$fn.'") DO @ECHO %~zA'); 
04.
    else 
05.
        return '0'; 
06.
07.
 
08.
 
09.
if (is_file($file['path'])) { 
10.
 
11.
	//	$length = $file['size'] = shell_exec('ls -l "'.$file['path'].'" | cut -f 5 -d " "');	# LINUX 
12.
		$length = $file['size'] = dos_filesize($file['path']);									# WIN 
13.
		$f = fopen($file['path'], 'rb'); 
14.
		$start  = 0; 
15.
		if (preg_match('/^bytes=(\d*)-(\d*)$/i', $config['range'], $r)) { 
16.
				if ($r[1] == '')  
17.
					$start = 0;  
18.
				else  
19.
					$start = min($r[1], $file['size'] - 1); 
20.
				if ($r[2] == '')  
21.
					$length = $file['size'] - $start; 		 
22.
				else 
23.
					$length = min($r[2], $file['size'] - 1) - $start + 1; 
24.
					 
25.
				header('HTTP/1.1 206 Partial content'); 
26.
				header('Content-Range: bytes '.$start.'-'.($start + $length - 1).'/'.$file['size']); 
27.
				 
28.
29.
		header('Pragma: no-cache'); 
30.
		header('Expires: 0'); 
31.
		header('Cache-Control: private'); 
32.
		header('Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate'); 
33.
		header('Cache-Control: post-check=0, pre-check=0, false'); 
34.
		header('Accept-Ranges: bytes');			 
35.
		header('Content-Type: application/octet-stream; charset=utf-8');  
36.
		header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$file['name'].'"');  
37.
		header('Content-Length: '.$length);	 
38.
		header('Content-Transfer-Encoding: binary'); 
39.
		 
40.
		if ($config['maxspeed'] > 0) 
41.
			$buffsize = $config['maxspeed']; 
42.
		else 
43.
			$buffsize = 4096; 
44.
			 
45.
		$read = 0; 
46.
		fseek($f, $start); 
47.
		while (!feof($f) && ($read < $length)) { 
48.
			$buff = fgets($f, min($buffsize, $length - $read)); 
49.
			$read += strlen($buff); 
50.
			echo $buff
51.
			if ($config['maxspeed'] > 0) { 
52.
				flush(); 
53.
				sleep(1); 
54.
55.
56.
		fclose($f); 
57.
}
Mitglied: kaiand1
14.01.2010 um 22:52 Uhr
Mal dran gedacht die Scriptlaufzeit zu erhöhen?
Sonst im Logfile steht der grund wiso es abgebrochen wurde ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bobderschwamm
14.01.2010 um 23:13 Uhr
Im Logfile (C:\inetpub\logs\LogFiles\W3SVC1 & php-errors.log) steht leider nix, oder welches logfile meinst du?

max_execution_time & cgi timeout hab ich jetzt mal erhöht, muss ich morgen testen, denn im lokalem Netz gehts komischerweise...


edit: habs grad mal über eine vpn-verbindung von außerhalb laufen lassen, und da funktionierts, mal weiter mit den einstellungen probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: bobderschwamm
16.01.2010 um 03:03 Uhr
Ok das Porblem ist gelöst, hätte nicht gedacht das es zwei max executions gibt einmal in der php.ini und dann nochmal ganz versteckt in den Einstellungen des FastCGI-Moduls.

Somit herzlichen Dank für deinen Ansatz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
PHP-IIS 8 Websitefehler
Frage von BlacckyInformationsdienste2 Kommentare

Hallo liebe Forum Nutzer, Und zwar wollte ich Cloud/Mail(Website)/Forum Server jemanden zur Verfügung stellen. Für Tests habe ich die ...

CMS

PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS?

Frage von Rene1976CMS13 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Win 2008 R2 RootServer mit Plesk 12.5. Dort laufen auch ASPX Websites drauf. Jetzt ...

Datenbanken

Probleme mit IIS PHP SQL auf SBS2011

Frage von ITS2015Datenbanken8 Kommentare

Hallo, Erst einmal zum Server: Dell PowerEdge 610 2 x QC Xeon 32GB RAM RAID10 ( 6x 600GB SAS ...

Windows 7

IIS 7: Standardauthentifizierung

Frage von brain2011Windows 74 Kommentare

Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren nur mit Apache unter FreeBSD und haber daher wenig Kenntnisse in Bezug auf ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...