117109
Goto Top

IIS 8 - Remoteverwaltung

Hallo Leute.

Ich habe einen Windows 2012 Server und dort läuft der IIS 8 drauf.
Wie kann man bei der Remoteverwaltung einstellen, das nur gewisse Features per remote verwaltet werden können?
Zum Beispiel nur die http-Umleitung oder andere. Wie deaktiviert man die anderen Features bzw. wie stellt man es ein, das die nicht sichtbar sind wenn man die Remoteverwaltung einrichtet?

Grüße

Content-Key: 254184

Url: https://administrator.de/contentid/254184

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 07, 2014, updated at Nov 10, 2014 at 11:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo MissLongIsland,
das machst du mit Feature/Site-Delegation. Das hatten wir in diesem Beitrag schon mal:
Zugriff innerhalb IIS einschränken
Ist im IIS 8.0 ähnlich.

Schönes Wochenende
Grüße Uwe
Mitglied: 117109
117109 Nov 07, 2014 at 20:00:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Ja nach genauem Lesen hatte ich es dann auch gefunden.

Kannst du mir vielleicht noch einmal helfen?

Ich habe 2 Server und möchte von meinem 2ten Server die Remoteverbindung aufbauen.
Ich habe mir ein "IIS - Konto" angelegt und wenn ich auf den Server 2 gehe und mich mit dem Webserver verbinden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 401 - Autorisierung.
Kannst du mir da weiterhelfen / benötigst du mehr Informationen?
Member: colinardo
Solution colinardo Nov 07, 2014, updated at Nov 10, 2014 at 11:05:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117109:
Ich habe 2 Server und möchte von meinem 2ten Server die Remoteverbindung aufbauen.
Ich habe mir ein "IIS - Konto" angelegt und wenn ich auf den Server 2 gehe und mich mit dem Webserver verbinden
möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 401 - Autorisierung.
Kannst du mir da weiterhelfen / benötigst du mehr Informationen?
wenn du es nach diesem Link eingerichtet hast sollte es laufen, du hast bestimmt nur eine Kleinigkeit vergessen ..
1. You must have the correct user on your Windows Server. The user can be created on the Computer Management section
2. You must set the IIS Manager User to allow this user
3. You must add this user on the IIS Manager Permission
4. This user must have a permission to access the working folder.
Mitglied: 117109
117109 Nov 10, 2014 at 11:05:51 (UTC)
Goto Top
Puh vielen Dank. Hat alles geklappt wenn man genau hinschaut face-smile