Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann der IIS automatisiert (per script) deinstalliert werden?

Mitglied: tiweb

tiweb (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007 um 08:31 Uhr, 4141 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann der IIS automatisiert (per script) deinstalliert werden?
Betriebssystem ist Windows 2003 Server / SP1

Danke im voraus!
Mitglied: flo84
02.06.2009 um 11:52 Uhr
Hallo,

der Post ist zwar schon etwas älter Aber ich bräuchte ebenfalls eine Lösung. Grund: ich verwende "Unattended Install", um XP auf meinen Clients zu installieren. Das Blöde ist, dass dann automatisch der IIS mitinstalliert wird. Nun will ich nicht an jedem PC hergehen und über "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" den IIS im Nachhinein per Hand löschen.

Danke!
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: flo84
02.06.2009 um 12:02 Uhr
Kurze Anmerkung zu meinem Post: in der "unattend.txt" unterhalb des Ordners "lib" einfach die Einträge

[Components]
; Install IIS by default
; iis_common=On
; iis_inetmgr=On
; iis_www=On
; Docs suggest iis_pwmgr only works on Win2k, but include it
; anyway
; iis_pwmgr=On
; Include docs
; iis_doc=On

überall einen Strichpunkt vor jede Zeile, dann wird der IIS nicht automatisch mit installiert. Allerdings wär's trotzdem interessant, ob man den IIS per Script löschen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatisiertes bash Script
gelöst Frage von SpeakerSTBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuchen uns unsere Linux Installation zu Autmoatisieren. Dabei sollen Teil ...

Windows 7
IE11 kann nicht deinstalliert werden
Frage von metal-shotWindows 77 Kommentare

Hallo Ich benötige auf einem Rechner (W7x86) den IE10 drauf. Habe eine Software die eben genau diese Konfoguration vorsieht, ...

VB for Applications

VBA Outlook - Automatisierte Anhänge - Script erweitern

gelöst Frage von sokraTonisVB for Applications3 Kommentare

Hallo Leute, ich würde mein Script: Sub AnlagenRewe(olMail As MailItem) Dim att As Attachment, fso As Object, ziel As ...

Windows Server

WDS wird nach Neustart automatisch deinstalliert

Frage von nowheremanWindows Server

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 habe ich SCCM 2012 R2 installiert plus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...