Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS via DynDNS

Mitglied: TT-None

TT-None (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2011 um 17:13 Uhr, 4112 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein relativ "seltsames" Problem. Wir syncen unsere IP via DynDNS mit der FritzBox was auch anstandslos funktioniert. Somit sind die Seiten die ich freigegeben habe auch abrufbar soweit. Nun passiert aber alle paar Wochen folgendes, dass ich die dyndns-URL eingebe und die Seiten nicht erreichbar sind. Mit einem "ping" kommt aber eine Rückmeldung. Das heißt der IIS gibt die Seite nicht aus er bringt mir dann im FireFox

"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter blabla.dyndns.info aufbauen."

Somit funktioniert auch das Active-Sync nicht mehr mit den IPhones, zu lasten der Akkus (vll. kennt das der ein oder andere, so ein 3GS geht dann mal schon innerhalb von 10 Std in die Knie).

Der interessante Part an der Sache ist, am nächsten Tag so ab ca. 2-3 Uhr springt es plötzlich wieder an und geht dann wieder Wochen lang... ich finde aber an den betroffenen Tagen nichts in der Ereignisanzeige?!? Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen könnte oder jemand eine Idee woran das liegen kann?


Vielen Dank im vorraus.
Mitglied: dog
26.04.2011 um 17:50 Uhr
Wenn das passiert musst du erstmal feststellen wo das Problem liegt:

  • ipconfig /flushdns ausführen
  • In Firefox ein paar mal Strg+Shift+R drücken
  • Kommt die Fehlermeldung sofort oder erst nach ein paar Sekunden?
  • Was passiert wenn du statt die DynDNS-Adresse direkt die IP aus der Fritzbox eingibst?
  • Funktioniert die Seite lokal?
  • Was sagt das IIS Access Log?
  • Was sagt Wireshark auf dem IIS?
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
26.04.2011 um 17:51 Uhr
Ich würde sagen, dass die DynDNS IP-Übertragung von der Fritzbox nicht zuverlässig funktioniert. Probiers mal mit dem Client: http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
26.04.2011 um 18:42 Uhr
Zitat von bennnib:
Ich würde sagen, dass die DynDNS IP-Übertragung von der Fritzbox nicht zuverlässig funktioniert. Probiers mal mit
dem Client: http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html

Jupp ein ähnliches Problem hatte ich auch. deshalb bin ich auf einen anderen Dienst umgestiegen. Seit habe ich keine Probleme mehr ...

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.04.2011 um 20:26 Uhr
Hallo,
DynDNS funktioniert eigentlich recht zuverlässig. Eigentlich...
Das früher schon mal viel schlimmer. Dann wars viele Jahre gut und seit Ende letzten Jahres ist es wieder schlechter geworden.

Für Privat OK, aber fürs Business nur als Not- oder Backuplösung.

Tipp: Feste IP besorgen!
Kostet nicht wirklich viel mehr (z.B. TDSL Business) und lohnt.
Gleich noch ein günsitges echtes Zertifikat und schon kann man arbeiten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TT-None
27.04.2011 um 13:33 Uhr
Hallo zusammen,

danke für die Antworten soweit. Wie erwartet geht es heute wieder. Der Punkt mit der festen IP schwirrte mir auch schon im Kopf rum. Defakto sieht es so aus, dass ich wenn es wie gestern nicht funktioniert nur die Seiten nicht erreiche, eine VPN kann ich auf die DynDNS-Adresse sehr wohl aufbauen, lokal geht die Seite genauso, somit passt diese Weiterleitung soweit - aber ausschließen lässt es sich natürlich nicht als Fehlerquelle, ich finde in den IIS Logs nichts. Ich werde das Thema feste IP mal festhalten und bedenken.

@Stefan, kannst du günstige Zertifizierungsstellen empfehlen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...