mbehrendt
Goto Top

IIS FTP Abbruch beim Upload großer Dateien

Hallo,

ich habe bei Hosteurope einen VPS gemietet.
Nach der Konfiguration des FTP-Dienstes (IIS 6.0) unter Windows 2003 Server (64bit) habe ich die Homepage hochgeladen. Beim Upload von "großen" Dateien bricht allerdings der FTP-Client immer wieder mit der Meldung "Transfer failed" ab, obwohl er kurz voher noch "transfer complete" gemeldet hat.
Die Datei ist aber auch vollständig hochgeladen und kann normal geöffnet werden.
Muss ich am Server noch zusätzliche Ports außer TCP 21 öffnen, damit der Datentransfer nicht ständig abbricht?

Vielen Dank

Mike

Content-Key: 68419

Url: https://administrator.de/contentid/68419

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 36831
36831 11.09.2007 um 15:18:06 Uhr
Goto Top
Moin,

auch wenn ich es jetzt hier nicht richtig rauslesen konnte, wird zumindest laut Übersicht auch Port 20/TCP verwendet. Kommt denn halt auf einen Versuch drauf an, wenn es niemand anderes besser weiß.

Meinst du mit "zusätzliche Ports öffnen" eingehende oder ausgehende Ports des Servers?

MfG,
VW
Mitglied: mbehrendt
mbehrendt 11.09.2007 um 15:52:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem liegt wohl eher auf Seiten von MS. Ich habe gerade ein Artikel gefunden, in dem genau das Problem beschreiben wird.

http://support.microsoft.com/kb/931130/de

Nach der Änderung des REG-Schlüssels scheinen nun auch größere Dateien übertragen zu werden.

Trotsdem Danke

Gruß Mike