4magic
Goto Top

IIS-FTP Access Denied

Hi Leude!

Ich habe folgendes Proplem. Ich logge mich per FTP-Client auf einem IIS-FTP Server unter Windows 2003 Server mit einem lokalen Systemaccount ein. Dem Verzeichniss, welches ich freigegeben habe, habe ich Schreibrechte ( auch in der FTP-Konfiguration ) vergeben. Wenn ich lokal mit dem Benutzer arbeite, habe ich vollen Zugriff auf das Verzeichniss, wenn ich jedoch per FTP versuche eine Datei hochzuladen oder ein Verzeichniss zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung "550 Acces denied". Irgendwelche Vorschläge?

Content-Key: 21716

Url: https://administrator.de/contentid/21716

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Jan 17, 2006 at 20:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich habe das gleiche Problem allerding auf einem w2k advance sp4
haste den fehler behoben ? wenn ja wie

mfg mario
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Jan 21, 2006 at 03:10:21 (UTC)
Goto Top
habe den fehler gefunden

ein kleines häkchen im isa an einer stelle wo man es nicht vermutet hätte vollbrachte wunder

mfg
Mitglied: 2095
2095 Mar 18, 2006 at 18:41:44 (UTC)
Goto Top
tach mich nervt ftp auch gerade....

kannst du mir den Ort nennen wo ich da ein haken bei isa setzen muss...?

danke
mfg
fabian
Member: skysurfer
skysurfer Jul 04, 2006 at 18:07:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielleicht hast du das Häkchen schon entdeckt, vielleicht aber auch nicht.
Nachdem du den Port21 für FTP freigegeben hast, gehst du mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften. Dort navigierst du in die Kartei Protokolle und Filterung.

Jetzt siehst du den Haken für "Nur Lesen". Diesen entfernst du.
Das ist alles. Schon müsste alles funktionieren.


MfG