xyznico
Goto Top

IIS FTP-Server Sicherheit

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich betreiben zu Hause einen Windows Server 2008 64-Bit auf diesen habe ich den IIS mit FTP Unterstützung installiert und eigerichtet.

Nachdem ich den "hacken" bei "Anonyme Verbindungen zulassen" herausgemacht habe kommt diese Meldung!
http://img177.imageshack.us/img177/4554/ftpbp1.th.jpg
Irgendwie verwirrt mich diese Meldung, nun würde ja rein theoretisch mein Passwort im Klartext zum FTP übertragen werden und könnte somit ohne Probleme mit gesnifft werden?! Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

Wenn das korrekt ist, wie bekomme ich den FTP sicher so das ich mir keine Sorgen machen muss!

Liebe Grüße aus dem Harz, Nico

Content-Key: 88201

Url: https://administrator.de/contentid/88201

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 21, 2008 at 15:34:40 (UTC)
Goto Top
Leider benötigt man ein Mikroskop um die Fehlermeldung lesen zu können face-sad

Eine Hacken hat man übrigens unten am Fuß oder macht man im Garten mit einer Hacke und bei Windows oder am Kran muss man Haken setzen oder löschen !

Und ja, das Passwort wird im Klartext übertragen. Bei einem anonymen Zugang ist auch gar kein Passwort erforderlich ! Das wäre dann die Scheunentor Lösung für den FTP Server.
Besser ist SFTP oder SCP zu verwenden, das ist sicherer.
Member: xyznico
xyznico May 21, 2008 at 16:04:47 (UTC)
Goto Top
Oh Verzeihung "haken" heißt das, tut mir leid!
Hier das Bild in groß: http://img373.imageshack.us/img373/368/ftpwq5.jpg

Welche Software würdest du mir den für SFTP oder SCP empfehlen?

Liebe Grüße
Member: aqui
aqui May 21, 2008 at 19:36:00 (UTC)
Goto Top
Member: xyznico
xyznico May 23, 2008 at 12:04:04 (UTC)
Goto Top
Bin eigentlich mit der Freeware http://www.freeftpd.com/ sehr zufrieden.
Member: aqui
aqui May 23, 2008 at 14:22:52 (UTC)
Goto Top
Warum fragst du denn dann erst nach einer SFTP oder SCP Loesung face-sad