peter17
Goto Top

IIS-Manager unter Windows 7 nur lokal nutzbar?

Wie kann man im IIS-Manager (7) unter Windows 7 eine Remoteverbindung zu einem anderen Webserver herstellen?

Hallo alle miteinander!

Da die stundenlange Suche bei Google und auch hier leider nicht sehr erfolgreich war, wende ich mich mal voller Hoffnung direkt an euch.
Vermutlich stehe ich nur wie der Ochs vorm Berg, aber manchmal sind es die kleine Dinge, die einen in den Wahnsinn treiben... face-wink

Ich möchte mit dem IIS-Manager unter Windows 7 (Ultimate SP1, Domänen-Mitglied) einem anderen (Remote-)Webserver administrieren. Dabei stellt sich mir nur leider das Problem in den Weg, dass mir der IIS-Manager gar keine Möglichkeit bietet eine Verbindung zu einem anderen Server herzustellen. Die notwendigen Menüeinträge(z.B. "Neue Verbindung herstellen") sind nicht vorhanden!
Ich sehe immer nur den lokalen Webserver und finde keine Möglichkeit dies zu ändern. Diese Procedere habe ich auf drei verschiedenen Win7-Rechner mit immer demselben Resultat ausprobiert.
IIS-Manager mit und ohne expliziten Administratorrechten gestartet... mit und ohne lokal installierten Webserver... immer dasselbe Bild...

Was mache ich falsch?

Gruß
Peter

Content-Key: 183352

Url: https://administrator.de/contentid/183352

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 11, 2012 at 07:52:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuchs doch mal mit dem IIS Manager for Remote Administration.

http://www.iis.net/download/iismanager

grüße
Member: Peter17
Peter17 Apr 11, 2012 at 09:26:53 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!

Nach o.a. Installation habe ich jetzt alle Möglichkeiten, die ich brauche...

...nur warum gibt Bill Gates nirgends einen Hinweis auf die Notwendigkeit dieser zusätzlichen Installation auf einem Win7?
Und ganz toll finde ich auch, dass in der Hilfe des IIS-Manager genau beschrieben wird, wie man sich mit einem Remoteserver verbindet... nur dass diese Optionen unter bestimmten Umständen gar nicht vorhanden sind, wird nirgendwo erwähnt!
Und warum bietet der IIS-Manager auf einem Server 2K8R2 gleich von Anfang alle Möglichkeiten und Optionen? Fragen, die vermutlich nur die Halbgötter von MS beantworten können... face-wink

Vielen Dank, ich werde euch weiterempfehlen!

Gruß
Peter