malleus
Goto Top

IIS Neuinstallation / Exchange 2003 OWA funktioniert nicht mehr

Hallo!

Wir haben einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003.
Nach einem mißglückten Versuch PHP für den IIS 6 zu installieren, habe ich den IIS neu aufgesetzt.
Nun funktioniert auch alles soweit, nur leider OUtlook Web Access (OWA) nicht mehr. Im IIS fehlen u.a. die notwendigen Websites dafür, was sonst noch dafür notwendig ist und fehlt weiß ich leider nicht. Kann mir jmd einen Tipp geben,w ie ich das OWA wieder zum laufen bekomme, ohne den ganzen Exchange-Sever neu aufsetzen zu müssen. Irgendwie muß das ja möglich sein. Wenn ich Exchange drüberinstalliere, werden dann die Exchange-Datenbanken überschrieben? Eine elegantere Methode wäre mir aber lieber. Ich habe auch mehrere Backups das gesamten Systems (Symantec Backup Exec 10.0d), d.h. also auch des IIS. Leider wieß ich nicht was ich da genau Wiederherstellen muß. Vorschläge? Lösungen? Tipps?

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Lewerth

Content-Key: 42794

Url: https://administrator.de/contentid/42794

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 16409
16409 Oct 23, 2006 at 10:26:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du den Exchange Server einfach drüber installierst, werden die alten Datenbanken nicht überschrieben. Aus meiner Erfahrung kannst du damit nicht viel falsch machen. Ich sage mal in 9 von 10 Fällen läuft dann dein OWA wieder ohne Probleme. Aber solltest vorher ein Backup der Datenbanken machen zur Sciherheit.