broderick
Goto Top

IIS oneToOneMappings mit vielen Clients

Hallo,

ich möchte auf einer Website nur User mit einer gültigen Authentifizierung zulassen. Nun habe ich das im IIS Server über den Konfigurations-Editor gelöst und da die oneToOneMappings aktiviert.

Soweit so gut... Nun habe ich aber viele hundert User (die nicht in der Domäne oder im Firmennetzwerk sind). Nach meinem bisherigen Kenntnisstand (bin noch neu im Umgang mit dem IIS Server), muss man den Zertifikatskey in das Mapping eintragen.

Wie kann ich dies beschleunigen ohne jedes mal den Key per Hand da eintragen zu müssen? Und wie finde ich, im Sperrfall, das Richtige Zertifikat in dem Mapping wieder?
Welche Möglichkeiten gibt es außerdem eine Massenclientzertifizierung (nicht manytoOneMapping) durchzuführen?


LG

Content-Key: 303512

Url: https://administrator.de/contentid/303512

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock