nibblas
Goto Top

IIS mit PHP5 kann phpmssql.dll nicht finden

Moin,
habe einen Win 2003 Server mit einem IIS 6. Nun habe ich PHP5 mit dem Installer installiert und den IIS für CGI konfigueriert.
Da ich einen MS SQL Server als DB bentutze habe ich die Extension "php_mssql.dll" entkommentiert.

Wenn ich nun mein Skript ausführe erhalte ich immer den Fehler das die oben genannte ".dll" nicht gefunden worden ist.

Fehlt diese dll im PHP5 Installer Paket? Wohin und wie muss ich diese "dll" auf meinem IIS kopieren?

Hoffe ihr könnt mir hefen.
gruss nibblas

Content-Key: 61487

Url: https://administrator.de/contentid/61487

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 16, 2007 at 10:06:00 (UTC)
Goto Top
Moin!
Also soweit ich das mal auf der PHP-Seite gelesen habe, wird empfohlen das ZIP-Archiv von PHP auch runterzuladen und in das PHP Verzeichnis zuwerfen. Denn beim Installer fehlen einige dll's. Die Frage ist nun, ob deine dll auch dazugehört.
Ansonsten musst du in der php.ini den "Extensionspfad" ändern. Suche einfach nach "extension".


Gruß
Dani