61559
Goto Top

IIS Problem mit Authentifizierung

Muss täglich die Dienste neu starten, damit es funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe einen IIS 6.0 für unser Intranet.
Es funktioniert alles soweit, aber ich muss jeden Morgen die Dienste (IIS Verwaltungsdienst, WWW Publishingdienst) neu starten, da beim Zugriff auf die Intranetseite eine Anmeldemaske kommt.
Wenn die Dienste neu gestartet wurden, kommt die Maske nicht!

Kennt einer von euch die Ursache für das Problem? Ich kann nicht täglich die Dienste neu starten, weil wenn ich mal ausfalle, kann das keiner!

Vielen Dank im Voraus,
Edwin

Content-Key: 81647

Url: https://administrator.de/contentid/81647

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: datasearch
datasearch 26.02.2008 um 21:51:57 Uhr
Goto Top
Ich kenne dieses verhalten leider auch nicht (in der form). Vorsichtshalber kannst du mal prüfen ob mit dem IIS Benutzerkonto alles IO ist und die Berechtigungen auf den Ordner passen.
Ich kenne diese maske nur wenn entweder der User keinen Zugriff auf einen Ordner hat oder das Konto das der IIS für den anonymen zugriff verwendet gesperrt ist. Komisch das das nach einem neustart des IIS wieder funktioniert, da kann es das (fast) nicht sein.