Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS Reset Fehler beim Exchange 2010 Update auf SP3

Mitglied: beta-way-of-life

beta-way-of-life (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2013, aktualisiert 21:39 Uhr, 3611 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
MS Case ist offen, aber da meldet sich vor Montag niemand.

Leider können sich jetzt keine Outlook Clients mehr verbinden da der Clientzugriffsdienst nicht mehr startet.

Bei mir ging das Update auf SP3 fürchterlich in die Hose.

Folgender Fehler:

ea7601e6e57a0bd5b29df401e7613ae7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auch ein manueller "iisreset -noforce" funktioniert nicht. (Dienst kann nicht beendet werden)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke.

LG Joe
Mitglied: Dani
24.02.2013 um 12:43 Uhr
Moin,
erstmal noch den Link aus dem Technet. Da wird meistens das Problem schneller gelöst.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange2010/thread/e5 ...

Bezieht sich zwar auf SP2, ist aber genau die selbe Meldung:
http://exchangeinside.org/2013/01/issues-with-sp2-updatepart2/

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
24.02.2013 um 17:31 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
erstmal noch den Link aus dem Technet. Da wird meistens das Problem schneller gelöst.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange2010/thread/e5 ...

Bezieht sich zwar auf SP2, ist aber genau die selbe Meldung:
http://exchangeinside.org/2013/01/issues-with-sp2-updatepart2/

Grüße,
Dani

Hallo Dani,

vielen dank für diesen Link.
Das habe ich bereits versucht, brachte mich aber dennoch zum erfolg.

Anscheinend musste ich nach der Deinstallation des besagten NET Framework Teils neustarten.

Dies habe ich jetzt noch gemacht, jetzt hat es geklappt.

Vielen vielen dank.

Die 100 User werden morgen dankbar sein. ;)

LG Joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SP3 RU5 Update
Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen da ja das SP3 Update mitunter für eine bessere Lastverteilung bei den Prozessen sorgt werde ich wohl ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 SP3 Update
gelöst Frage von VancouveronaExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe bei der Vorbereitung des Umstieges auf Exchange Server 2013 gesehen, dass unser Exchange Server 2010 noch ...

Exchange Server

Update Exchange Server 2010 SP1 auf Exchange Server 2010 SP3 Erfahrungen?

gelöst Frage von St3phanExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, Kurz vorweg: Ich habe das Gerät "geerbt" und bin noch nicht der Exchange Auskenner. Ich bitte um ...

Exchange Server

Exchange 2010 auf Exchange 2010 SP3 aktualisieren

gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie ist Eure Erfahrung mit der Aktualisierung zweier Exchange Servern in einer DAG auf SP3? Der momentane ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...