sailcomp
Goto Top

IIS des SBS 2003: Websites und Verzeichnisse zeigen im Browser nur noch Ordnerinhalte gelistet.

Beim Zugriff auf https://SERVERNAME/Exchange werden nur noch die einzelnen Ordner und Dateien aufgelistet. Bei Klick auf einen Benutzerordner erscheint die Login-Maske: "Outlook Web Access". Nach dem Einloggen die Unterverzeichnisse wie "Aufgaben, Contacts, Entwürfe, Gelöschte Objekte, ..." bei klick auf eine Datei.EML (link) werden die Mails in Textform angezeigt.

?? Wie komme ich wieder zum schönen menügeführten Web-Outlook ??

Heute Mittag hat der Remote-Webarbeitsplatz inkl. Mail-Zugriff noch bestens funktioniert. In der Zwischenzeit versuchte ich eine interne Website aufzuschalten, was ich zum ersten Mal mache. War kein Problem. Jedoch ist die Website in PHP geschrieben, habe also versucht gemäss Tutorial: "http://www.php.net/manual/en/install.windows.iis.php" PHP mit dem IIS zu verheiraten. Start der Probleme. Lösung noch nicht in Sicht. Denke durch nochmaliges genaues lesen eines Tutorials wäre das wohl zu schaffen, aber, schlimmer:

Durch die verschiedenen Einstellungen die bei den Websites gemacht werden können vor allem:

Eigenschaften der Standardwebsite: ISAPI-Filter
Eigenschaften der Standardwebsite: Basisverzeichnis: Ausführberechtigungen (+Konfig.)
Eigenschaften der Standardwebsite: Dokumente: Standardinhaltsseite aktivieren...

habe ich irgendwie einen Fehler eingebaut und finde ihn nicht.

Die Website "Printers" wurde bei Browserzugriff auch nur noch aufgelistet (Dateien und Ordner). Indem ich dort bei den Eigenschaften der Website: Dokumente, die Standardinhaltsseite "page1.asp" hinzugefügt habe geht diese wieder. So denke ich liegt es evt. an diesen Standardseiten der anderen Websites (versehentlich eine gelöscht?). Komischerweise sehe ich bsp. bei den gelisteten Dateien von Exchange keine Datei die nach einer Indexseite aussieht??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Frank

Content-Key: 51266

Url: https://administrator.de/contentid/51266

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sailcomp
sailcomp Feb 09, 2007 at 17:07:35 (UTC)
Goto Top
Habe nach etwas Arbeit diesen Support-Artikel gefunden, hat das Problem super behoben = Für die Nachwelt ;)

http://support.microsoft.com/kb/883380/de

Eins bleibt noch die einfache und sichere Installation von PHP auf dem SBS 2003. Das nehme ich noch nicht heute in Angriff, deshalb bin ich froh um jeden Tip!

Vielen Dank
Frank
Member: Dani
Dani Feb 09, 2007 at 19:20:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
so kann es gehen...bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Member: sailcomp
sailcomp Feb 09, 2007 at 20:27:46 (UTC)
Goto Top
done, danke Dani