Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS des SBS 2003: Websites und Verzeichnisse zeigen im Browser nur noch Ordnerinhalte gelistet.

Mitglied: sailcomp

sailcomp (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 21:27 Uhr, 8909 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Zugriff auf https://SERVERNAME/Exchange werden nur noch die einzelnen Ordner und Dateien aufgelistet. Bei Klick auf einen Benutzerordner erscheint die Login-Maske: "Outlook Web Access". Nach dem Einloggen die Unterverzeichnisse wie "Aufgaben, Contacts, Entwürfe, Gelöschte Objekte, ..." bei klick auf eine Datei.EML (link) werden die Mails in Textform angezeigt.

?? Wie komme ich wieder zum schönen menügeführten Web-Outlook ??

Heute Mittag hat der Remote-Webarbeitsplatz inkl. Mail-Zugriff noch bestens funktioniert. In der Zwischenzeit versuchte ich eine interne Website aufzuschalten, was ich zum ersten Mal mache. War kein Problem. Jedoch ist die Website in PHP geschrieben, habe also versucht gemäss Tutorial: "http://www.php.net/manual/en/install.windows.iis.php" PHP mit dem IIS zu verheiraten. Start der Probleme. Lösung noch nicht in Sicht. Denke durch nochmaliges genaues lesen eines Tutorials wäre das wohl zu schaffen, aber, schlimmer:

Durch die verschiedenen Einstellungen die bei den Websites gemacht werden können vor allem:

Eigenschaften der Standardwebsite: ISAPI-Filter
Eigenschaften der Standardwebsite: Basisverzeichnis: Ausführberechtigungen (+Konfig.)
Eigenschaften der Standardwebsite: Dokumente: Standardinhaltsseite aktivieren...

habe ich irgendwie einen Fehler eingebaut und finde ihn nicht.

Die Website "Printers" wurde bei Browserzugriff auch nur noch aufgelistet (Dateien und Ordner). Indem ich dort bei den Eigenschaften der Website: Dokumente, die Standardinhaltsseite "page1.asp" hinzugefügt habe geht diese wieder. So denke ich liegt es evt. an diesen Standardseiten der anderen Websites (versehentlich eine gelöscht?). Komischerweise sehe ich bsp. bei den gelisteten Dateien von Exchange keine Datei die nach einer Indexseite aussieht??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Frank
09.02.2007 um 18:07 Uhr
Habe nach etwas Arbeit diesen Support-Artikel gefunden, hat das Problem super behoben = Für die Nachwelt ;)

http://support.microsoft.com/kb/883380/de

Eins bleibt noch die einfache und sichere Installation von PHP auf dem SBS 2003. Das nehme ich noch nicht heute in Angriff, deshalb bin ich froh um jeden Tip!

Vielen Dank
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:20 Uhr
Hi,
so kann es gehen...bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
09.02.2007 um 21:27 Uhr
done, danke Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Website vom IIS nach außen erreichbar machen

gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

Sicherheitsgrundlagen

IIS+PKI Sperrlisten Verzeichniss soll nicht angezeigt werden

gelöst Frage von iceboxyzSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade eine 2 Stufen PKI gebaut, die auch funktioniert. Sperrseite habe ich auf eine WEB ...

Windows Tools

Bulk Ordnerinhalt in andere Verzeichnisse kopieren mit Übernahme des jeweiligen Ordnernamen in die Datei

Frage von Matze1508Windows Tools

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die Funktion nicht gefunden habe oder ob es die nicht einfach gibt. ...

C und C++

Vektoren und Zeiger

gelöst Frage von How-ToC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen - vector<MeineKlasse *> meinVektor; und - vector<MeineKlasse> * meinVektor; erklären? Irgendwie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken9 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...