28858
Goto Top

IIS Seiten nicht erreichbar

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IIS unter W2k3 Server. Die Seiten sind lokal alle einsehbar. Soll heißen: Wenn ich auf die entpsrechende
Seite mit dem Befehl "Durchsuchen" klicke, wird sie mir rechts im Snapin angezeigt. Alle Seiten sind auch gestartet.
Im Lan kann ich aber von einem anderen PC nur die Seiten angucken, die als Startpage eingestellt sind. Gebe ich dann http://servername/seite2 ein, solle er ja in den in Seite 2 konfigurierten Root-Ordner wechseln. Es kommt aber stattdessen ein 404. Woran liegt das?

Content-Key: 33182

Url: https://administrator.de/contentid/33182

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus May 24, 2006 at 14:54:16 (UTC)
Goto Top
im IIS musst du ihm Hauptordner festlegen, was die Benutzer machen dürfen,

"durchsuchen, lesen, schreiben, ausführen" ...


Grüße
Midivirus
Member: Gschnitzer
Gschnitzer May 24, 2006 at 15:46:53 (UTC)
Goto Top
Für jede neue Seite, die durch die gleiche IP Adresse erreichbar sein soll, muß ein Hostheader Name eingetragen werden. Über diesen kann dann die zweite Seite erreicht werden.

Gruß
Gschnitzer
Mitglied: 28858
28858 Jun 06, 2006 at 10:12:49 (UTC)
Goto Top
Hab den Fehler selber gefunden. Musste in der Standardseite noch einen Verweis hineinsetzten (Virtuelle Seite).
Member: MoeHB
MoeHB Oct 05, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:32 (UTC)
Goto Top
guten morgen,
hab auch ein problem mit dem iis.......

habe gemäß dieser anleitung Webseiten auf einem Windows 2003 Server mit dem IIS einrichten eine kleine triviale Intranetseite
erstellen wollen (nix besonderes, reines html). jedoch ist die Site nicht erreichbar.

Ich habe wie im Howto einmal www.testdomain.de und testdomain.de mit dem port 80 eingetragen und die ip adresse ausgelassen.

wenn ich www.testdomain.de und testdomain.de im IE aufrufe geht er ins internet und zeigt mir eine site aus dem internet an.......???

wenn ich http://server/ aufrufe heißt es "In Bearbeitung ....."

Warum ist die Site nicht erreichbar?
Member: MoeHB
MoeHB Oct 08, 2007 at 05:58:16 (UTC)
Goto Top
achso,

funktioniert mit einem eintrag im dns der hostheader mit der serveradresse verknüpft.