kami-katze
Goto Top

IIS Server (Anonymer Zugriff deaktivert) führt zu WSUS Störung auf WSUS Server

Hi,

für unsere Sicherheitsrichtlinien musste ich den Anonymen Zugriff auf unseren ISS deaktiveren und wir nutzen stattdessen die Windowsauthentifizierung.
Leider funktioniert seitdem das Selfupdate auf dem WSUS Server selbst nicht mehr.

Ich habe das Problem bis zur stelle der Authentifizierung am IIS zurückverfolgen können. Scheinbar lässt der IIS lokal die Authentifizierung nicht zu wenn der DNS Name genutzt wird:
Beim Versuch auf die wuident.cab auf vom Server direkt aus zuzugreifen erscheint ein Anmeldedialog.
-> http://server/selfupdate/wuident.cab <-Anmeldung erforderlich (Windows Authentifizierung klapp nicht)

Über loacalhost wird die Datei aber sofort ohne Anmeldung heruntergeladen:
-> http://localhost/selfupdate/wuident.cab <- Keine Anmeldung erforderlich (Windows Authentifizierung klapp)

Wie kann ich nun dem lokalen Selfupdate sagen das er statt auf http://server/ auf http://localhost/ zugreift?

oder

Wie kann ich dem IIS so konfigurieren das die Windowsauthentifizierung auch klappt wenn vom Server direkt via DNS Name auf die Webseite zugriffen wird?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 140137

Url: https://administrator.de/contentid/140137

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kami-kaTze
kami-kaTze Apr 16, 2010 at 21:05:03 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht weiterhin. Hat niemand eine Idee?

Grüße kami
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Jul 29, 2010 at 13:49:19 (UTC)
Goto Top
Bin nochmal über die Einstellungen gegangen, habe die Berechtigungen einzeln pro Seite vergeben statt allgemein.