Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS ssl funktioniert nicht trotz Zertifikat und richtigen Ports

Mitglied: hardwarelooker

hardwarelooker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 26.11.2007, 7719 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir wollen an einem Server (SBS 2003 Premium SP2) Sharepoint via SSL bereitstellen.
Das Problem ist, dass SSL an unserem Server nicht funktioniert. Wir haben ein Zertifikat installiert (extern.domain.com), Weiterleitung im Router funktioniert.
HTTP-SSL läuft.
Nach vielen Tests, löschen und neuerstellen von Websites, stellen wir fest, dass nicht einmal lokal die SSL-Verschlüsselung funktioniert. Auch das Verändern des SSL-Ports hat keinen Erfolg.
Die Fehlermeldung lautet immer: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Wo sollen wir weiter suchen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß, Julian

edit: Wir hatten schon bei der Zertifikatsinstallation Probleme, dass immer wieder nicht die "Rückmeldungsdatei" gefunden werden konnte, daher haben wir das Zertifikat manuell installiert.
Mitglied: filippg
25.11.2007 um 23:58 Uhr
Hallo,

denn schonmal in der Windows-Firewall nachgeschaut? Mal einen Sniffer mitlaufen lassen (klar, den SSL-Datenstrom kann man nicht mitlesen, aber man sieht es, wenn einen Seite die ganze Zeit Pakete schickt, und sie bei der anderen nicht ankommen)? Mal ein Telnet auf den Port gemacht? Und das alles möglichst am Server selber und von einem Rechner im gleichen Netzsegmenta aus.
Die Fehlermeldung lässt nicht auf ein unkorrektes Zertifikat schließen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: hardwarelooker
26.11.2007 um 00:33 Uhr
Hallo,

danke für den ersten Tipp. Sniffer lief schon. Zeigt nichts in der Richtung an. Also keine Antwort vom Host. Telnet sagt: "Verbindung zum Remote Host verloren". Firewall ist richtig konfiguriert. Mehrmals verschiedene Ports/IPs ausprobiert und lokal funktioniert es auch nicht. FW ist auszuschließen.

Wir sind mit unserem Latein echt am Ende.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

"richtiges" SSL Zertifikat für myFritz

gelöst Frage von BierkistenschlepperServer10 Kommentare

Hallo, ich hoste ownCloud und Piwik auf einem NAS zu Hause. Der Anschluss ist über myFritz erreichbar. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Problem mit SSL zertifikat im IIS unter Windows 2012 R2

gelöst Frage von ScrisesVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo Admins, seit heute habe ich folgendes Problem beim importieren eines gekauften Zertifikates der Firma GoDaddy. Wie wurde das ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Welches SSL-Zertifikat?

gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Webbrowser

SSL auch ohne Zertifikat

gelöst Frage von pitamericaWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, seit Januar gibt es ja vermehrt die Browserwarnung bei Webseiten, die kein eigenes oder korrektes Zertifikat kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...