hardwarelooker
Goto Top

IIS ssl funktioniert nicht trotz Zertifikat und richtigen Ports

Hallo,

wir wollen an einem Server (SBS 2003 Premium SP2) Sharepoint via SSL bereitstellen.
Das Problem ist, dass SSL an unserem Server nicht funktioniert. Wir haben ein Zertifikat installiert (extern.domain.com), Weiterleitung im Router funktioniert.
HTTP-SSL läuft.
Nach vielen Tests, löschen und neuerstellen von Websites, stellen wir fest, dass nicht einmal lokal die SSL-Verschlüsselung funktioniert. Auch das Verändern des SSL-Ports hat keinen Erfolg.
Die Fehlermeldung lautet immer: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Wo sollen wir weiter suchen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß, Julian

edit: Wir hatten schon bei der Zertifikatsinstallation Probleme, dass immer wieder nicht die "Rückmeldungsdatei" gefunden werden konnte, daher haben wir das Zertifikat manuell installiert.

Content-Key: 74429

Url: https://administrator.de/contentid/74429

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 25, 2007 at 22:58:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

denn schonmal in der Windows-Firewall nachgeschaut? Mal einen Sniffer mitlaufen lassen (klar, den SSL-Datenstrom kann man nicht mitlesen, aber man sieht es, wenn einen Seite die ganze Zeit Pakete schickt, und sie bei der anderen nicht ankommen)? Mal ein Telnet auf den Port gemacht? Und das alles möglichst am Server selber und von einem Rechner im gleichen Netzsegmenta aus.
Die Fehlermeldung lässt nicht auf ein unkorrektes Zertifikat schließen.

Filipp
Member: hardwarelooker
hardwarelooker Nov 25, 2007 at 23:33:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den ersten Tipp. Sniffer lief schon. Zeigt nichts in der Richtung an. Also keine Antwort vom Host. Telnet sagt: "Verbindung zum Remote Host verloren". Firewall ist richtig konfiguriert. Mehrmals verschiedene Ports/IPs ausprobiert und lokal funktioniert es auch nicht. FW ist auszuschließen.

Wir sind mit unserem Latein echt am Ende.