user002
Goto Top

IIS - startet nicht mehr auf dem Server

Hallo,

ich habe auf einem Windowsserver 2008 R2 die Rolle IIS installiert.

Bis vor kurzen lief der Dienst auch ohne Probleme. Seit dem ich die Active Directory Zertifikatsdienste Rolle installiert habe, startet der IIS nicht mehr richtig. Folgende Fehlermeldung kommt auf:

Der WWW-Publishingdienst (WWW-Dienst) konnte das URL-Präfix "https://*:443/ecp" für die Website "1" nicht registrieren. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Website wurde deaktiviert. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.


Ich habe die Active Directory Zertifikatsdienste auch wieder gelöscht, leider hilft das nichts. Der IIS zeigt nichts mehr an im Browser beim Client.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Content-Key: 188826

Url: https://administrator.de/contentid/188826

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jul 30, 2012 at 12:45:37 (UTC)
Goto Top
Hi

Der WWW-Publishingdienst (WWW-Dienst) konnte das URL-Präfix "https://*:443/ecp" für die Website "1" nicht registrieren. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Website wurde deaktiviert.

Steht doch alles in der Fehlermeldung. Du hast mehrere Websites in deinem IIS und Https (Port 443) ist bereits bei einer anderen Seite in VErwendung. Beheb das, dann kannst du wieder den Website starten.

LG
Member: user002
user002 Jul 30, 2012 at 13:40:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich finde das bei mir gerade nicht. Wo genau misst man das bearbeiten?
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 30, 2012 at 14:52:10 (UTC)
Goto Top
moin, das änderst du im "internetinformationsdienste-manager". dort für die jeweilige website den port ändern. bei dir laufen ja mehrere auf port 443.

mfg it-arsonist
Member: user002
user002 Aug 06, 2012 at 07:17:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Hat funktioniert.