thannner
Goto Top

IIS Verwaltungsdienst wird nicht ausgeführt - Event ID 7023

Hallo,

das automatische Ausführen des IIS Verwaltungsdienstes schlägt fehl. Ich verwende Windows Server 2003, Standard Edition mit Service Pack 1. Die Fehlermeldung im Protokoll lautet:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 14.03.2007
Zeit: 13:29:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER-2003
Beschreibung:
Der Dienst "IIS Verwaltungsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Problem hierbei ist, dass die vom Dienst zu startende Datei im entsprechenden Ordner vorhanden ist. Diese ist die "inetinfo.exe".

Nach Deinstallation der relevanten IIS-Komponenten und Neuinstallation derselbigen erscheint wiederum die obige Fehlermeldung. Während der Neuinstallation der relevanten IIS-Komponenten erscheint der Hinweis, dass verschlüsselte Dateien nicht installiert werden konnten, so dass ich diese dann unverschlüsselt installiert habe.

Für Tipps wäre ich äußerst (!!) dankbar!


thannner

Content-Key: 54443

Url: https://administrator.de/contentid/54443

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: thannner
thannner 20.03.2007 um 12:57:36 Uhr
Goto Top
Das Problem ist mittlerweile behoben worden:

Vor Neuinstallation der IIS-Komponenten musste ein Schlüssel im Ordner 'Machinekeys' entfernt werden, so dass dieser dann neu angelegt werden konnte.