sfrsfr
Goto Top

IIS Verwaltungskonsole

IIS Verwaltungskonsole für Remotedesktopbenutzer

Hallo

Habe folgende Umgebung:

Windows Server 2K8 R2 (Mitglied einer Domäne)
Terminalserver
IIS


Der IIS läuft soweit eine Probleme, wenn ich mich als Administrator auf dem Server einlogge und die IIS Verwaltungskonsole öffne, dann bin ich mit dem Server verbunden und kann die Sites, die angelegt wurden verwalten.


Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mich mit einem Nicht-Administrator-Konto anmelde und die IIS Verwaltungskonsole öffne, dann muss ich mich zunächst mit dem Server verbinden, das funktioniert leider nicht, denn ich erhalte eine Fehlermeldung, dass mit dem Computer nicht verbunden werden kann.


Ich habe als Lösungsansatz den Verwaltungsdienst von IIS nachinstalliert und habe im IIS Manager für die Site einen AD User angelegt mit dem verbunden werden darf. Leider ohne Erfolg. Mir ist bewusst, dass normalerweiser nur Computeradministratoren die Verwaltungskonsole nutzen dürfen. Aber es muss doch ein Weg geben wie sich Nicht-Administratoren ebenfalls mit dem Server verbinden können.


Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.

Content-Key: 180280

Url: https://administrator.de/contentid/180280

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr