tomate007
Goto Top

IIS Virtuelles FTP Verzeichnis per Batch anlegen

Hallo, nach sehr langen suchen habe ich mich dann mal dafür entschlossen hier zu fragen :D

Also ich betreibe einen IIS in der Version 6.0 und möchte per Batch-Datei ein Virtuelles FTP Verzeichnis mit dem Namen

"Test" auf "E:\wwwRoot\download\test" anlegen. Nur leider habe ich keine Ahnung(und google auch nicht) wie ich das per Batch-Datei anstellen kann. Möglich müsste es doch sein oder nicht. Könnte mir mal bitte einer genau für dieses Beispiel eben einen Batch Code machen ^^ wäre einer so freundlich ?? :D

Also Virtuelles FTP Verzeichnis mit folgenden Sachen:

Name: Test
Verlinkung auf: E:\wwwRoot\download\test
Mit Schreib und Lese Rechte.

wenn einer mir das Beispiel nennen könnte wäre ich viel viel weiter weil dann könnte ich mir alles andere davon ableiten.


Ich danke euch

MFG

Andre

Content-Key: 63887

Url: https://administrator.de/contentid/63887

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 16, 2007 at 12:22:02 (UTC)
Goto Top
md E:\wwwRoot\download\test

sollte funktionieren. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein virtuelles, sondern ein recht reales Verzeichnis. face-smile
Member: Tomate007
Tomate007 Jul 16, 2007 at 12:59:53 (UTC)
Goto Top
Ja das ist klar, das habe ich auch so angelegt.

Nun muss ich aber noch im IIS das Verzeichnis erstellen... also ein Virtuelles Verzeichnis auf den Pfad legen.... aber wie das geht.. das weiß ich nicht
Member: bastla
bastla Jul 16, 2007 at 15:01:34 (UTC)
Goto Top
Member: Tomate007
Tomate007 Jul 16, 2007 at 20:34:43 (UTC)
Goto Top

Danke dir genau das isses... allerdings versteh ich die Syntax nicht... könntest du mir das mal eben fertig machen... also nen beispiel... :D Danke ^^
Member: bastla
bastla Jul 16, 2007 at 22:51:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Tomate007!

Von Batch aus sollte das etwa so gehen:
cscript //nologo iisftpdr.vbs /create"<i>FTPSite</i>" Test E:\wwwRoot\download\test 
Den Namen Deiner FTPSite hast Du nicht gepostet ...

Grüße
bastla
Member: Tomate007
Tomate007 Jul 17, 2007 at 07:57:59 (UTC)
Goto Top
Jop danke hat geklappt, danke dir... das Thema kann dann geschlossen werden.