Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

iis webserver funktioniert nicht korrekt

Mitglied: fabdesign

fabdesign (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 11963 Aufrufe, 10 Kommentare

der webserver läuft im internen LAN, jedoch nicht wenn man vom internet zugreifen möchte!!

also...

ich habe einen windows server 2003 enterprise edition aufgesetzt! bis jetzt läuft alles gut, auch der iis läuft normal! im internen LAN kann ich auf den webserver zugreifen mit einem client! auch der ftp-dienst läuft! wenn jetzt jedoch jemand vom internet auf eine website von mir will, kommt immer "seite kann nicht angezeigt werden"! ftp funktioniert vom internet, aber der webserver nicht!!! ich habe schon jedemenge ausprobiert (portscan, routerkonfiguration, firewall,...)

doch es hilft nichts, ich bin ratlos!!!!!

kann mir jemand helfen?? *please*
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:13 Uhr
Hallo,

sind denn alle Dienste dafür gestartet (z.B. www-Publishing)?
Kannst Du die Website anpingen?
Port 80 ist frei?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:21 Uhr
ja port 80 sollte frei sein! ich hatte mal auf windows xp pro einen apache aufgesetzt, auf den konnte man zugreifen vom internet! also am router sollte es deshalb nicht liegen!

meinst du pingen im lan oder vom internet?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:23 Uhr
Ja, denke auch am Router liegts nicht.
Sag mir doch mal die Adresse. Ich würde die von hier aus (also extern) anpingen.

Hast Du den www Publishin Dienst überprüft?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:31 Uhr
ja das ist bei mir zuhause, und im moment bin ich im geschäft und der server ist wegen "wartungsarbeiten" down ;)

die windows firewall ist auch deaktiviert nur so nebenbei...
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:36 Uhr
Schau Dir mal den Dienst an, wenn Du am Server bist.
Ich denke es liegt da dran. Hatte den Fehler gestern selber

Windows Firewall ist so ok.
Aber Du hast doch hoffentlich eine normale Firewall installiert??!!


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:39 Uhr
also welchen dienst meinst du jetzt? diesen publishing? was macht der den genau?

ja klar, ich habe die windows firewall deaktiviert weil ich von macafee eine firewall habe
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:44 Uhr
Der Publishing Dienst sorgt für die Veröffentlichung.
Das ist so praktisch das Herz des IIS. Schaltet man den Dienst ab, so ist der Webserver nicht mehr zu erreichen. FTP usw. schon. Das ist ja auch ein eigener Dienst.

Du findest den Dienst unter "Verwaltung" -> "Dienste". Hier heist er: www-publishing

Kann sein, das der auf manuell steht, oder sich wie bei mir einfach nicht automatisch starten lässt.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 14:16 Uhr
ach so, oke danke dier viel mal, werde ich am weekend mal ausprobieren

*thx*
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 14:25 Uhr
Bin ich mal gespannt.

Sag Bescheid. wie es gelaufen ist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
25.10.2004 um 19:23 Uhr
also habe es am weekend ausprobiert mit diesem web-publishing dienst! hat leider nichts gebracht, weil dieser dienst bereits lief!! (

das problem besteht also immer noch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

IIS als Frontend für interne Webserver

gelöst Frage von SKB-CGNInformationsdienste9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer "Fähigkeit", wo ich nicht weiss, ob dies möglich ist - ...

Windows Server

Problem mit Webdav und Webserver IIS

Frage von JUJUS31Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einigen Tagen den Webdav dienst des Windows IIS server ans laufen zu bekommen. Die Verbindung ...

Windows Server

IIS Webserver ankommender Pfad umleiten?

gelöst Frage von michael1309Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Webserver. Die Kunden sind gewohnt, www.1234.de/xxxx einzugeben. Nun habe ich ...

Router & Routing

PFsense nach Update funktioniert CP nicht korrekt

gelöst Frage von killtecRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe meine PFSense von 2.2 auf 2.3 upgegraded. Seit dem funktioniert mein Captive Portal leider nicht korrekt. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 44 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...