Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

iis webserver funktioniert nicht korrekt

Mitglied: fabdesign

fabdesign (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 12025 Aufrufe, 10 Kommentare

der webserver läuft im internen LAN, jedoch nicht wenn man vom internet zugreifen möchte!!

also...

ich habe einen windows server 2003 enterprise edition aufgesetzt! bis jetzt läuft alles gut, auch der iis läuft normal! im internen LAN kann ich auf den webserver zugreifen mit einem client! auch der ftp-dienst läuft! wenn jetzt jedoch jemand vom internet auf eine website von mir will, kommt immer "seite kann nicht angezeigt werden"! ftp funktioniert vom internet, aber der webserver nicht!!! ich habe schon jedemenge ausprobiert (portscan, routerkonfiguration, firewall,...)

doch es hilft nichts, ich bin ratlos!!!!!

kann mir jemand helfen?? *please*
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:13 Uhr
Hallo,

sind denn alle Dienste dafür gestartet (z.B. www-Publishing)?
Kannst Du die Website anpingen?
Port 80 ist frei?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:21 Uhr
ja port 80 sollte frei sein! ich hatte mal auf windows xp pro einen apache aufgesetzt, auf den konnte man zugreifen vom internet! also am router sollte es deshalb nicht liegen!

meinst du pingen im lan oder vom internet?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:23 Uhr
Ja, denke auch am Router liegts nicht.
Sag mir doch mal die Adresse. Ich würde die von hier aus (also extern) anpingen.

Hast Du den www Publishin Dienst überprüft?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:31 Uhr
ja das ist bei mir zuhause, und im moment bin ich im geschäft und der server ist wegen "wartungsarbeiten" down ;)

die windows firewall ist auch deaktiviert nur so nebenbei...
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:36 Uhr
Schau Dir mal den Dienst an, wenn Du am Server bist.
Ich denke es liegt da dran. Hatte den Fehler gestern selber

Windows Firewall ist so ok.
Aber Du hast doch hoffentlich eine normale Firewall installiert??!!


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 13:39 Uhr
also welchen dienst meinst du jetzt? diesen publishing? was macht der den genau?

ja klar, ich habe die windows firewall deaktiviert weil ich von macafee eine firewall habe
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:44 Uhr
Der Publishing Dienst sorgt für die Veröffentlichung.
Das ist so praktisch das Herz des IIS. Schaltet man den Dienst ab, so ist der Webserver nicht mehr zu erreichen. FTP usw. schon. Das ist ja auch ein eigener Dienst.

Du findest den Dienst unter "Verwaltung" -> "Dienste". Hier heist er: www-publishing

Kann sein, das der auf manuell steht, oder sich wie bei mir einfach nicht automatisch starten lässt.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
22.10.2004 um 14:16 Uhr
ach so, oke danke dier viel mal, werde ich am weekend mal ausprobieren

*thx*
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 14:25 Uhr
Bin ich mal gespannt.

Sag Bescheid. wie es gelaufen ist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fabdesign
25.10.2004 um 19:23 Uhr
also habe es am weekend ausprobiert mit diesem web-publishing dienst! hat leider nichts gebracht, weil dieser dienst bereits lief!! (

das problem besteht also immer noch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

IIS als Frontend für interne Webserver

gelöst Frage von SKB-CGNInformationsdienste9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer "Fähigkeit", wo ich nicht weiss, ob dies möglich ist - ...

Windows Server

Problem mit Webdav und Webserver IIS

Frage von JUJUS31Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einigen Tagen den Webdav dienst des Windows IIS server ans laufen zu bekommen. Die Verbindung ...

DNS

Loadbalancing für IIS-Webserver

Frage von CoreknabeDNS5 Kommentare

Moin, wir betreiben einen IIS-Webserver, der per Internet erreichbar ist. Nun soll aus Gründen der Lastverteilung mindestens ein zweiter ...

Windows Server

IIS Webserver ankommender Pfad umleiten?

gelöst Frage von michael1309Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Webserver. Die Kunden sind gewohnt, www.1234.de/xxxx einzugeben. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 23 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...