Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS unter Windows XP Home Edition

Mitglied: 41182

41182 (Level 1)

12.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 15467 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich IIS 5.0 oder 5.1 auf einer Windows XP Home Edition installieren, die durch Regestry Hack in eine Professional umgewandelt wurde?

Ich habe bei meinem Notebook eine Windows XP Home Edition dabei gehabt. Ich benötige für ein paar dinge bezüglich Visual Web Developer den IIS Support. Da mir bekannt ist das diese in der Professional Edition von Windows XP inbegriffen ist, habe ich mit einer kleinen Änderung in der Regestry meine Home in eine Professional umgewandelt, und den Gruppenrechtslinieneditor separat nachinstalliert. Jedoch habe ich immer noch keine Möglichkeit IIS zu Installieren. Kann ich dieses ähnlich wie den Gruppenrechtslinieneditor nachinstallieren? Wenn ja wie? Würde mich über eure Antworten freuen.

MfG BlackZeRo
Mitglied: Tolwyn
12.03.2007 um 23:17 Uhr
Hallo

hab ne funktionierende Lösung:

(Quelle: http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=799 )

Falls das weitere unklar ist, kannst du die Quelle referenzieren.

Hier in Kurz:

C:\Windows\inf -> sysoc.inf öffnen

Dort unter :

[Components]

folgenden Eintrag hinzufügen oder den vorhandenen ändern:

iis=iis2.dll,OcEntry,iis2.inf,,7

Danach eine Win XP Pro Cd oder Win 2000 Cd nehmen und die DAteien

iis.IN_ und iis.DL_

expandieren:

dazu wie folgt vorgehen:

Kommandozeile mit cmd öffnen und

mkdir C:\expand

expand G:\I386\iis.* C:\expand

eingeben

Nun die Dateien iis.inf und iis.dll in iis2.inf und iis2.dll umbennen und die iis.dll in Windows/system32/setup und die iis2.inf in Windows/inf kopieren.

Nun erscheint unter Software in der Systemsteuerung der IIS zum installieren.

hf

Gruß

Tolwyn

Btw+: Ich übernehme keine Haftung für die Legalität dieser Vorgehensweise!

PS: kannst du die Registry Hacks mal posten?
Bitte warten ..
14.03.2007 um 11:04 Uhr
Um deine Windows XP Home Edition in eine Professional umzuwandeln, kannst du entweder die HKEY_LOCAL_MASHINE mit der Windows XP Reparaturkonsole von der Windows XP CD Hacken oder mit einem kleinen Tool der PC Welt dieses erledigen. Ich habe es früher mit der Regestry gemacht, aber das Tool macht es genau so gut. Du benötigst für den Gruppenrechtslinieneditor lediglich noch eine kopie des Windows XP Service Pack 2.

MfG BlackZeRo

PS.: Danke für deine Hilfe. Werde mal ausprobieren, ob das auch mit der IIS 6.0 von einer Windows Server 2003 CD funktioniert.
Bitte warten ..
14.03.2007 um 18:55 Uhr
Es funktioniert, jedoch nur mit der IIS 5.0 und 5.1 bei dem Versuch die IIS 6.0 zu installieren hat Windows sich geweigert, weil die Dateien von einer neueren Windowsversion kommen als die aktuell installierte.

Noch einmal Danke

MfG BlackZeRo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows XP

Windows XP Home Edition in VM lässt sich nach Konvertieren nicht aktivieren

Frage von XerverWindows XP12 Kommentare

Hi, ich habe einen alten Rechner, welcher kurz vorm Abnippeln war kurzerhand mit dem VMWare Converter in eine VM ...

Backup

Windows 7 Home Edition: Systemabbild auf externe (USB-) Festplatte funktioniert nicht

gelöst Frage von InternetterBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich will über "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellen auf meiner externen Festplatte (USB, 2TB). Ich starte ...

Windows 10

Welche Windows Edition auf einem "Messgerät" installieren

Frage von Thomas-WWindows 105 Kommentare

Wir bauen in einer Art Koffer-PC weitere Hardware zum Empfang /Aufzeichnen / Analyse von Rundfunksignalen ein, auf denen bis ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...