bpm0710
Goto Top

IIS WSUS-Verwaltung Bindungen bzw. WSUS Selbstupdate

Hallo wiedermal,

also mal vorweg ich bin kein Admin und mir wurde die Verwaltung unserer EDV aufs Auge gedrückt.

Hab folgendes Problem (versuch das mal mit den meines Wissens entsprechenden Mitteln zu formulieren):

SBS 2008 Standart und WSUS 3.0 SP2

Hab den WSUS von SP1 auf SP2 geupdatet. WSUS scheint so weit auch zu laufen nur hab ich die Fehlermeldung "Selbstupdate funktioniert nicht", hm? Also Fehlersuche, im IIS ist bei "WSUS Administration" und "WSUS-Verwaltung sind die selbe Bindung eingetragen und die "WSUS-Verwaltung" Site ist beendet. Beim Versuch sie zu starten kommt die Meldung "Diese Website kann nicht gestartet werden. Eine andere Website verwendet möglicherweise denselben Port" - ja, klar die WSUS Administration.

So ich hab also versucht hier z.B. 8080 bzw 8081 einzutragen (welches SSL-Zertifikat soll ich für https nehmen, egal?) Jetzt kann ich die Site zwar starten aber ich bezweifel das hier alles in Ordnung ist.

So nun zu meiner ersten Frage, welche Bindungen gehören hier eingestellt? Also bei Verwaltung wie auch bei Administration?


Seid bitte gnädig mit mir, ich fange gerade erst an.

Mfg

Content-Key: 135741

Url: https://administrator.de/contentid/135741

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.02.2010 um 22:33:51 Uhr
Goto Top
Hi.
Ich schätze, das Einfachste wäre, den WSUS neu zu installieren. Die alten Updates samt Datenbank kannst Du ja übernehmen und die Clients melden sich von alleine wieder.