zeroblue2005
Goto Top

IIS unter WW Dyndns-Adresse nicht erreichbar warum?

Ich hoffe mal, ich habe hier den richtigen Bereich ausgewählt.

Habe in meinem Netzwerk einen Server 2003, worauf sowohl ein Apache auf Port 80 läuft, als auch ein IIS auf port 82. Bei DnyDNS habe ich mir eine Adresse fertig gemacht z.B. test.ath.cx!

Wenn ich nun im Webbrowser von einem Fremdrechner http://test.ath.cx eingebe ist alles klar der Apache meldet sich! Gebe ich http://test.ath.cx:82 ein, meldet sich der ISS! So weit so gut!

Mein Problem:

Warum bekomme ich vom Fremdrechnener (Seite nicht gefunden) angezeigt, wenn ich folgendes eingebe:

http://www.test.ath.cx:82 oder http://www.test.ath.cx

Da steige ich nicht hinter. Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 169002

Url: https://administrator.de/contentid/169002

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jul 02, 2011 at 10:50:22 (UTC)
Goto Top
Weil der registrierte Host beim DynDNS-Anbieter nur test... heisst und nicht www.test...

Cheers,
jsysde
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jul 02, 2011 at 11:00:46 (UTC)
Goto Top
Na super! Die DynDNS mit der Endung .ath.cx gibt es nicht mehr, sonst hätte ich einfach eine zweite angelegt! Na ja pech gehabt! Danke face-smile
Member: Arano
Arano Jul 02, 2011 at 14:45:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

gab es da nicht mal einen Hacken mit dessen setzen man "subdomains" erlaubte ?
Etwas in der Art wie: "Wildcard-Subdomain" oder war es "www-Prefix"... .

Mir ist jedenfalls so als ob, schau doch mal nach wenn nicht schon getan.

Schönen Gruß
~Arano
Member: aqui
aqui Jul 02, 2011 at 16:46:00 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 02, 2011 at 17:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Arano:
gab es da nicht mal einen Hacken mit dessen setzen man "subdomains" erlaubte ?
Ja, das gibt es immer noch zur Auswahl. Aber dort steht auch "only for DynDNS Pro users".

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 02, 2011 at 17:45:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zeroblue2005:
.ath.cx gibt es nicht mehr
Falsch. Solange du diese nicht löscht gibt es die weiterhin.

sonst hätte ich einfach eine zweite angelegt!
Aber keine www.ath.cx. Das ginge so nicht. Das ist eine SUBDomain. Nehme das Pro Konto bei Dyndns, setzen den Haken und du hast alles was du willst.

Gruß,
Peter
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jul 02, 2011 at 18:24:15 (UTC)
Goto Top
Jo so muss ich es wohl machen! Danke!
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jul 02, 2011 at 18:42:36 (UTC)
Goto Top
Das lustige ist, das mir gerade aufällt, dass wenn man Wildcat gesetzt hatte, war es auch weiterhin drin. Nur bei der Adresse hatte ich es vergessen. Na ja egal jetzt bon ich VIP kann noch 30 Adressen anlegen und hat mich 30 $ für zwei Jahre gekostet.
Member: Arano
Arano Jul 03, 2011 at 00:04:28 (UTC)
Goto Top
Nabend

Danke Aqui

Zitat von [user:27134
Zitat von @Arano
gab es da nicht mal einen Hacken mit dessen setzen man "subdomains" erlaubte ?
Ja, das gibt es immer noch zur Auswahl. Aber dort steht auch "only for DynDNS Pro users".
Achso als "Pro user", das wusste ich nicht mehr - Meinen Account gibt es mittlerweile nicht mehr.
Aber immerhin gibt es das Häkchen noch *g*


~Arano
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 03, 2011 at 13:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Arano:
Achso als "Pro user", das wusste ich nicht mehr - Meinen Account gibt es mittlerweile nicht mehr.
Es war auch mal in den Free-account so möglich. DynDNS hat halt auch sein Modell geändert, irgendwann mal.

Gruß,
Peter