Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Zertifikat exportieren und importieren

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 07:56 Uhr, 8659 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es möglich ein SSL Zertifikat auf einem IIS Server sauber zu exportieren (private & public key) und dann auf einem zweiten Server wieder zu importieren. Ich haben einen Server, mit aktivem Zertifikat, und einen zweiten Server ohne. Jetzt will ich gerne das Zertifikat auf dem zweiten anfragen (CSR) und dann wenn es geliefert wurde auf dem ersten importieren.

Geht das?

mfG
Mitglied: harald21
27.11.2009 um 09:39 Uhr
Hallo,

unter Windows geht das über MMC --> Zertifikate --> lokaler Computer --> Zertifikat auswählen und als PFX-Datei exportieren (Passwort verschlüsselt). Voraussetzung dafür ist allerdings, das das Zertifikat beid er Erstellung als "exportierbar" markiert wurde.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
27.11.2009 um 10:06 Uhr
Ok, danke.

Die Option "exportierbar" erscheint die beim einfügen des public keys? Weil bei der CSR-Erstellung wurde ich das nicht gefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: chaos2go
12.10.2016 um 13:39 Uhr
Hallo Cubic83,

gefragt wirst du beim erstellen nicht das ist richtig.

Du musst es von hand einstellen.

Weiss jetzt nicht ob es bei jedem schritt genau gleich ist . Ich geh immer auf Erweiterte Vorgänge ->Benutzerdefinierte Anforderung erstellen -> weiter -> Den Vorgang ohne Regestrierungsrichtline fortsetzten -> weiter ... und jetzt kommt es . Das Fenster heisst Zertifikatsinformationen .

Dort musst du auf Details oben bei den Regestrierkarten Privater Schlüssel -> Schlüsseloptionen -> Privaten Schlüssel exportierbar machen auswählen und dann weiter wie gehabt .


PS: haben kein scharfes S in CH ;)

Hoffe konnt dir damit helfen

Gruss chaos2go
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
IIS Server PFX Zertifikat importieren
Frage von andre1988Windows Installation

Hallo zusammen, ich bekomme beim importieren eines pfx Zertifikates auf einem IIS Server folgende Fehlermeldung: There was an error ...

Windows Server

AD - Benutzer exportieren und importieren

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server11 Kommentare

Ist es möglich, Benutzer aus einem ActiveDirectory herauszuziehen, eine neue Domäne mit gleichen Namen aufzubauen und die Benutzer dort ...

Verschlüsselung & Zertifikate

P7b Zertifikate automatisiert exportieren

gelöst Frage von it4baerVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit die einzelnen Zertifikate (Root, SubCA und End-Zertifikat) aus einem p7b Zertifikatpaket zu extrahieren? => ...

Batch & Shell

Zertifikate von Smartcard automatisiert importieren

gelöst Frage von marci95Batch & Shell2 Kommentare

Hi, ich suche eine Möglichkeit (am besten mit Powershell) die Zertifikate von einer Smartcard, mithilfe eines Skriptes importieren zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...