Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Zertifikat von der MS Zertifizierungsstelle für mehere (Sub)Domänen

Mitglied: schtoll

schtoll (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 6395 Aufrufe, 2 Kommentare

Es soll http und imap mit ssl verschlüsselt werden. Das Problem ist aber das man mit der Zertifizierungsstelle(GUI) nur ein Zertifikat für eine Domäne erstellen kann.

z.Z ist ein Privates Zertifikat erstellt welches für "domäne.de" erstellt wurde damit Exchange Pushmail funktioniert. Anschließend sollte ein Bestimmter Berich auf unserer selbstgehosteten Homepage auch mit ssl verschlüsselt werden darafu hin wurde das Zertifikat auch für diesen Bereich Implementiert allerdings wird das Zertifikat bei www.domäne.de nicht als gültig anerkannt.

Nun ist meine Frage wie bekomme ich ein privat Zertifikat von der Zertifizuierungsstelle für mehrere Domänen ausgestellt. ?
sowas in der Richtung : "/CN=www.domäne.de /CN=domäne.de /CN=imap.domäne.de"

Vielen Dank im voraus
Mitglied: schtoll
08.02.2008 um 13:38 Uhr
Hi, Ich glaube ich beschreibe mein Problem etwas genauer da ich denke ich hab ein Falschen ansatz.

Ich möche eine Bestimmten Bereich der Homepage(IIS) mittels SSL verschlüsseln (einen bestimmten Ordner.)

Zusätzlich ist läuft auch OWA auf dem IIS und Direct Push das soll auch über IIS arbeiten.

Strucktur :
IIS
---Meine Webseite
------Exchangeweb(verschlüsselte Verbindung erforderlich)
------Web
-----------Websave(verschlüsselte verbindung erforderlich)

Ich habe ein Zertifikat für den IIS erstellel auf den Domänennamen domäne.de
über domäne.de/web kommt man in unseren webbereich wenn man dann auf websave geht wird dann eine ssl verbindung benötig.
wenn ich aber auf www.domäne.de gehen ist das Zertifikat ungültig wie kann ich das Problem beheben das zertifikat für Exchange Dirvetpush benötigt wird..
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 61627
20.02.2008 um 14:03 Uhr
soweit mir bekannt ist, ist ein CERT grundsätzlich für genau eine Domain gültig.
Du brauchst also min. 2 Stück: eines für www.dom.de und eines für imap.dom.de
Eins kommt in den IIS WebServer, das andere in die Exchangeanbindung. OWA muß dann über www.dom.de geführt werden, sonst ist ein 3. CERT fällig.
Signieren kostet dann allerdings richtig Geld, oder Du lebst mit den Sicherheitswarnungen im Browser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Installierte Zertifizierungsstellen Zertifikate überprüfen

gelöst Frage von lcer00Windows Systemdateien6 Kommentare

Hallo, Bei Heise gab es gerade einen Bericht über die Verwendung gefaketen Root-CA durch Schadsoftware. Wie würdet Ihr die ...

Verschlüsselung & Zertifikate

RDP Zertifikat ohne Zertifizierungsstelle

Frage von sonderbarerVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe einen Server wo Remotedesktopdienste drauf laufen. HIer ist nun das Zertifikat abgelaufen und mann kann ...

Windows Server

Zertifikat für IIS unter Server 2012

gelöst Frage von voelkemlWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage ist wahrscheinlich ganz naiv, ich komme nur einfach nicht darauf: ich habe für meine Exchange-Server ...

Webentwicklung

Https Zertifikat auf dem webshop (IIS)

Frage von deyvelWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Strato Webspace packet mit Domain -> hier läuft unsere Webseite welche auch bereits HTTPS im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...