elknipso
Goto Top

IIS - Kein Zugriff auf Remotewebarbeitsplatz von extern - Rechteproblem

Hallo,

habe einen Windows Server 2008 Premium konfiguriert und hänge noch an einer Sache. Der Kunde wünscht Zugriff von ausserhalb über den Remotewebarbeitsplatz.

Wenn ich die entsprechende Seite von intern mit servername/remote aufrufe funktioniert es, ich bekomme eine Eingabeoberfläche auf der ich mich anmelden kann. Outlook funktioniert, und der Remote Zugriff funktioniert nicht weil ihm ein Sicherheitszertifikat fehlt (das wär das nächste Problem das gelöst werden muss).

Wenn ich aber von extern drauf gehe, mit https://ip oder mit dem DynDNS Name (ist ja vollkommen egal) bekomme ich folgendes angezeigt:


"403 - Verboten: Zugriff verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen."


Ich denke da ist irgendwo standardmäßig eine Beschränkung im IIS drin, dass er vielleicht keine externe IP Adressen zulässt oder sowas. Was es genau ist weiss ich nicht, habe ewig gesucht und nichts entsprechendes gefunden. Wäre prima wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.

Content-Key: 122313

Url: https://administrator.de/contentid/122313

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock