b0d0
Goto Top

IIS5 und PHP - Ldap extension freischalten verursacht Probleme

Hallo,

ich arbeite mit Windows 2000 Server und dem IIS 5. Ich habe auf dem IIS PHP installiert und möchte nun ein Forum an der LDAP anbinden. Dafür muss ich ja nun die Ldap-Erweiterung in der PHP.ini freischalten. Sobald ich das allerdings mache und den IIS neustarte, kann der IIS PHP nicht mehr interpretieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Oder kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben/umgehen kann?

Gruß
B0d0

Content-Key: 49565

Url: https://administrator.de/contentid/49565

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: B0d0
B0d0 Apr 04, 2008 at 09:21:30 (UTC)
Goto Top
So die Interpretation haut wieder hin mein derzeites Problem ist, dass ich die LDAP extension nicht aktivieren kann, ohne dass folgender Fehler auftaucht :

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'c:/php/extensions/php_ldap.dll' - Das Betriebssystem kann %1 nicht ausführen. in Unknown on line 0

kann mir jemand helfen?? Ich habe schon ein paar extension erfolgreich laufen, nur die LDAP geht nicht. Eine php_ldap.dll ist aber im extension ordner vorhanden.

Gruß
B0d0