Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS6.0 mit Integrierter Windows Authentifizierung - Fehler

Mitglied: oliverkoetz

oliverkoetz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 4427 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir betreiben einen IIS6.0 auf Windows 2003 Server. Er dient als IntranetServer zur Bereitstellung verschiedener Formulare und Dokumente. Teilweise sind die Dokumente auf Freigaben eines anderen Servers (Fileserver) freigeben und über die Active Diretory berechtigt. Diese
Freigaben verwenden wir als virtuelles Verzeichnis im Intranet/IIS.

Ich habe nun ein Verzeichnis welches nicht für jeden angezeigt werden soll. Der IIS soll die Berechtigungen der Active Directory nutzen. Macht er aber nicht. Sobald ich den Anonymous Zugriff deaktiviere kommt Fehler 401.3. ACL fehler auf Ressource oder sowas. Die NTFS/Freigabeberechtigungen passen aber einwandfrei.

Woran kann das noch liegen? Ich habe den Loopback vom IIS Server schon deaktiviert, leider ohne erfolg. Er scheint die Verbindung zum AD Controller nicht hin zu bekommen um die Anmeldedaten des User Clients zu vergleichen.

Bitte um Hilfe.


Oliver
Mitglied: Kosh
22.01.2007 um 14:18 Uhr
am besten gefällt mir immer der satz:

"this behaviour is by design" ; )

http://support.microsoft.com/kb/332142/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: oliverkoetz
22.01.2007 um 14:32 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Aber was heisst das für mich? ist es nicht möglich im IIS Virtuelle Verzeichnisse über Active Directory Gruppen zu berechtigen und anzeigen zu lassen?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
22.01.2007 um 15:01 Uhr
das ist nicht gesagt.

da steht dass es zu problemen kommen kann.

es gibt kb einträge die sagen dass SP1 für windows server 2003 einige dieser probleme behebt.

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=401.3+acl&ca ...
Bitte warten ..
Mitglied: oliverkoetz
22.01.2007 um 15:24 Uhr
hmm,

SP1 ist installiert. daran kann es also nicht liegen

Keine weitere Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
23.01.2007 um 07:17 Uhr
also wenn die ntfs/freigabe-rechte alle stimmen versuch mal den user IUSR_WEBSERVERNAME zu den berechtigungen mit leserechten bzw. ordnerinhalt auflisten hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Integrierte Kamera Windows 7
gelöst Frage von Hector-UserWindows 711 Kommentare

Hallo, Ich habe das folgendes Problem, die Integrierte Kamera eines Dell All-In-One aktiviert sich nach einer Zeit ständig wieder. ...

E-Mail

SMTPTLS Authentifizierung bei GMX.de schlägt fehl

Frage von Lukas.NE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab eine OTRS Ticketsystem auf Basis von Linux eingerichtet und will neue Tickets über ein GMX ...

Exchange Server

Exchange 2010 Server Fehler bei Änderung der Authentifizierung aller Absender

Frage von stefan2k10Exchange Server1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf unserem Exchange 2010 eine Vertreilergruppe einricht, die auch von aussen erreichbar ...

Windows 10

Kein Upgrade auf Xenial möglich bei integrierter Windows Bash?

gelöst Frage von ModdryWindows 103 Kommentare

Huhu :) Habe soeben mein Windows 10 geupdatet und die Ubuntu-Bash installiert. Nun habe ich herausgefunden, dass es Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...