Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS6.0 mit Integrierter Windows Authentifizierung - Fehler

Mitglied: oliverkoetz

oliverkoetz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 4423 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir betreiben einen IIS6.0 auf Windows 2003 Server. Er dient als IntranetServer zur Bereitstellung verschiedener Formulare und Dokumente. Teilweise sind die Dokumente auf Freigaben eines anderen Servers (Fileserver) freigeben und über die Active Diretory berechtigt. Diese
Freigaben verwenden wir als virtuelles Verzeichnis im Intranet/IIS.

Ich habe nun ein Verzeichnis welches nicht für jeden angezeigt werden soll. Der IIS soll die Berechtigungen der Active Directory nutzen. Macht er aber nicht. Sobald ich den Anonymous Zugriff deaktiviere kommt Fehler 401.3. ACL fehler auf Ressource oder sowas. Die NTFS/Freigabeberechtigungen passen aber einwandfrei.

Woran kann das noch liegen? Ich habe den Loopback vom IIS Server schon deaktiviert, leider ohne erfolg. Er scheint die Verbindung zum AD Controller nicht hin zu bekommen um die Anmeldedaten des User Clients zu vergleichen.

Bitte um Hilfe.

Oliver
Mitglied: Kosh
22.01.2007 um 14:18 Uhr
am besten gefällt mir immer der satz:

"this behaviour is by design" ; )

http://support.microsoft.com/kb/332142/en-us
Bitte warten ..
22.01.2007 um 14:32 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Aber was heisst das für mich? ist es nicht möglich im IIS Virtuelle Verzeichnisse über Active Directory Gruppen zu berechtigen und anzeigen zu lassen?

gruss
Bitte warten ..
22.01.2007 um 15:01 Uhr
das ist nicht gesagt.

da steht dass es zu problemen kommen kann.

es gibt kb einträge die sagen dass SP1 für windows server 2003 einige dieser probleme behebt.

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=401.3+acl&ca ...
Bitte warten ..
22.01.2007 um 15:24 Uhr
hmm,

SP1 ist installiert. daran kann es also nicht liegen

Keine weitere Idee ?
Bitte warten ..
23.01.2007 um 07:17 Uhr
also wenn die ntfs/freigabe-rechte alle stimmen versuch mal den user IUSR_WEBSERVERNAME zu den berechtigungen mit leserechten bzw. ordnerinhalt auflisten hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Integrierte Kamera Windows 7
gelöst Frage von Hector-UserWindows 711 Kommentare

Hallo, Ich habe das folgendes Problem, die Integrierte Kamera eines Dell All-In-One aktiviert sich nach einer Zeit ständig wieder. ...

SMTPTLS Authentifizierung bei GMX.de schlägt fehl

Frage von Lukas.NE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab eine OTRS Ticketsystem auf Basis von Linux eingerichtet und will neue Tickets über ein GMX ...

Exchange Server

Exchange 2010 Server Fehler bei Änderung der Authentifizierung aller Absender

Frage von stefan2k10Exchange Server1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf unserem Exchange 2010 eine Vertreilergruppe einricht, die auch von aussen erreichbar ...

Windows 10

Kein Upgrade auf Xenial möglich bei integrierter Windows Bash?

gelöst Frage von ModdryWindows 103 Kommentare

Huhu :) Habe soeben mein Windows 10 geupdatet und die Ubuntu-Bash installiert. Nun habe ich herausgefunden, dass es Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...