viragomann
Goto Top

IIS6 - Websites zwischen Servern übertragen

Kann ich Websites von einem Server zum anderen übertragen, so dass diese nach Anpassung der Basisverzeichnisse auch gleich läuft?

Ich würde gerne einzelne oder alle Websites eines IIS auf einen anderen Server legen.
Ich kann zwar die Konfiguration in eine xml-Datei schreiben, wenn ich diese aber am anderen Server importiere, steht da als User für den anonymen Zugriff der IUSR_ des anderen Servers, der lokal natürlich keinen Zugriff hat.
Wenn ich den lokalen IUSR_ auswähle, möchte das System von mir dessen Passwort wissen face-sad
Das findet man ja imho nicht so heraus. Wenn ich es neu setze muss ich es auch bei allen auf dem Webserver bereits laufenden Websites ändern.

Gibt es da einen besseren Weg?
Oder sollte man von vorn herein anstatt des lokalen IUSR einen Domänenbenutzer einsetzen? Da muss man natürlich auch immer das Passwort eingeben face-sad

viragomann.

Content-Key: 92211

Url: https://administrator.de/contentid/92211

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: viragomann
viragomann Sep 23, 2010 at 20:18:40 (UTC)
Goto Top
Hab gerade gesehen, dass ich da noch einen uralt-Thread aus meinen IIS-Anfangszeiten offen habe.

Es gibt wohl auch andere Lösungen für dieses Problem. Meine ist jedenfalls der "Meta Base Explorer", ein Tool aus dem MS IIS Resource Kit.
In diesem kann man sich das Passwort vom IUSR anzeigen lassen, bzw. gleich rauskopieren und bei der übertragenen Website einfügen.
Dann läuft die Sache mit dem Zugriff.
Und unter Win2k8 ist die Sache ohnehin passé.

Gruß