herbrich19
Goto Top

IIS7.0 Komplett neu Installieren!

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Webserver und würde gerne den IIS komplett neu installieren, jedoch habe ich nach den Uninstall der Rolle immer noch die applicationHost.config und alle anderen Datein da. Ich würde den IIS aber jetzt gerne komplett von null auf neu anfangen lassen wollen. Geht das ohne den Server neu Aufzusetzen?

Dass Problem ist dass der Server auch die Daten für alle anderen Systeme in Verbund vorhällt (Sichwort Microsoft SQL-Server), diese dürfen nicht beschädigt werden.

LG, Herbrich

EDIT: Hier das Bild von Zugriff Intern!

e4db773c2bbaabccbc1d9f089ab57bd6

Content-Key: 211972

Url: https://administrator.de/contentid/211972

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jul 20, 2013 at 10:18:11 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Zitat von @Herbrich19:
Ich habe ein Problem mit meinen Webserver und würde gerne den IIS komplett neu installieren, jedoch habe ich nach den
Uninstall der Rolle immer noch die applicationHost.config und alle anderen Datein da. Ich würde den IIS aber jetzt gerne
komplett von null auf neu anfangen lassen wollen. Geht das ohne den Server neu Aufzusetzen?
Da hättest du vor dem Uninstall der Rolle mal das Problem posten sollen, statt gleich zu deinstallieren. Im übrigen ist es normal, dass die Dateien nach dem Deinstallieren der Rolle noch vorhanden sind, das steht auch irgendwo im Deinstallations-Assi so beschrieben. Verschiebe doch die Daten einfach mal....

Dass Problem ist dass der Server auch die Daten für alle anderen Systeme in Verbund vorhällt (Sichwort Microsoft
SQL-Server), diese dürfen nicht beschädigt werden.
So, und hier wird es jetzt lustig: Sind auf dem SQL-Server Reporting-Services installiert/in Benutzung?

Cheers,
jsysde
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 20, 2013 at 19:12:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja sind sie, alerdings befinden sich diese auf einen anderen Server, ich habe mal die ApplicationHost Datei testweise mit einen vorgesetzten _gekillt und habe dann versucht neu zu Installiere, dass gab dann einen Kompletten Fehler -.-

Naja, Anscheinend kann man sich für den der für den zweiten Welt krieg verandwortlich war bedanken, oder zumindest bei den Hacker der diesen namen als Pseudonym genommen hat. Der SQL wurde durch eine Interne Routine bereinigt. Und ich werde jetzt erstmal alles Sichern und für ne Schnelle neu Installation vorbereiten. Aber für jeden weiteren Tipp wie man es eventuell doch noch lösen könnte währe ich jeden echt sehr Dankbar.

LG, Herbrich
Member: jsysde
jsysde Jul 20, 2013 at 20:51:18 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Sorry, aber du redest wirr?!?
Welcher Hacker? Welcher Fehler ist denn überhaupt aufgetreten bzw. was ist denn überhaupt passiert?

Irgendwie macht es keinen Spaß, sich alle relevanten Infos nach und nach erkämpfen zu müssen....

Cheers,
jsysde
Mitglied: 108012
108012 Jul 20, 2013 at 21:07:10 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber du redest wirr?!?
Na das geht doch noch, aber diesmal ist es wenigstens sein eigener Beitrag.

Gruß
Dobby
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 20, 2013 at 21:58:18 (UTC)
Goto Top
Ich Poste euch morgen mal die Fehlermeldung und die Screenshoots aus der DB. Da hat sich jemand mit nen Bot und einigen anderen(mir bissher umbekannten Hilfsmitteln) zugang zum Herbrich Zentra Rechner des Webhosting Systems verschafft und dort alle Webspaces anscheinend umbrauchbar gemacht. Der Normale User sieht nur einen 500 Error und der Admin sieht dann die Detail ansicht aus der ich nicht wircklich schlau werden.

LG, Herbrich
Member: jsysde
jsysde Jul 21, 2013 at 10:07:36 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Hacker? Bot? Unberechtigter Zugriff?
Und alles, was dir dazu einfällt, ist den IIS neu installieren zu wollen?

Sorry, wenn da tatsächlich jemand Zugriff auf dein System hatte, ist es damit sicherlich nicht getan, einem solchen System kann man einfach nicht mehr vertrauen. Daher würd ich mal ein Image von der Maschine ziehen (zwecks Datensicherung) und dann die Maschine komplett platt machen und neu aufsetzen. Natürlich nicht, ohne _VORHER!_ die Einbruchsstelle(n) geschlossen zu haben.

Viel Erfolg.

Cheers,
jsysde
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 21, 2013 at 12:50:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Angriff kahm durch ein unsicheres Script was aber inzwischen gelöscht ist, jetzt ist die Frage wie ich den IIS neu Aufsetzen kann??

Der Bot wird mit ner Chapter und mit einer Email Valdatierung ausgespeert.

LG, Herbrich
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 21, 2013 at 17:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://www.jennifer-herbrich.de/ > Server 500 von Extern

http://www.jennifer-herbrich.de/ Sihe Bild von Intern
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 21, 2013 updated at 19:15:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:
Hallo,

Der Angriff kahm durch ein unsicheres Script was aber inzwischen gelöscht ist, jetzt ist die Frage wie ich den IIS neu
Aufsetzen kann??

Der Bot wird mit ner Chapter und mit einer Email Valdatierung ausgespeert.

[OT]

Mit einem Chapter also... So wie das da in etwa? http://www.ruhrpottchapter.de ;D

Also was Du ggf. meinst ist ein Captcha ;)

[/OT]

Ganz ehrlich? Mach ein Backup aller relevanten Files (Kundendaten etc.) und setz die Kiste
neu auf. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Bot/whatever noch mehr auf deinem System
herum gefuscht hat als nur Websites zu verbasteln.

LG, Herbrich

Mfg.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 22, 2013 at 00:02:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, aber giebt es eine möglichkeit diesen Fehler wieder zu beheben??

LG, Herbrich
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 29, 2013 at 01:56:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Defekte Server wurde aus den Supernode (Einen Cluster aus DFS, erweitert durch ein eigenes Steuerungsprogramm) endpfernt, neu Installiert und jetzt geht es wieder alles ohne Probleme.

LG, Herbrich