Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS7 - PHP langsam

Mitglied: pascal1888

pascal1888 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 20:41 Uhr, 5342 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab mich in letzter zeit damit rumgeschlagen mit dem IIS7 klar zu kommen. Zuvor hatte ich xampp mit Apache laufen. ich wollte mich aber mal mit dem IIS beschäftigen.

Die erste hürde war PHP zum laufen zu bekommen. Da stellte sich die Frage ob über ISAPI oder CGI.
Der Webinstaller von Microsoft hat dies aber dann Problemlos erledigt und zwar über FastCGI da ISAPI anscheinend bei PHP 5.3 nicht mehr unterstützt wird.

Meine Seite welche vorher Problemlos lief auf dem Apache und dem Mysql vom xampp läuft jetzt auf dem IIS.
Allerdings wird immernoch die MySql vom xampp genommen.

Jetzt haben ich das Problem dass sich die seiten über den IIS langsamer als vom Apache aufbauen. An was könnte das denn liegen?

Ich habe eine Dyndns weiterleitung.

Allerdings läuft der FTP dienst vom IIS sehr schnell ... da merkt man keine verzögerung.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Pascal
Mitglied: pascal1888
20.07.2011 um 10:55 Uhr
Ich habe das Problem in den griff bekommen und wollte hier mal noch meine Lösung mitteilen ;)

also es lag daran dass anscheinend PHP 5.3 ein Problem mit dem auflösen von "localhost" hat. Es wurde in einem anderen Forum berichtet IPv6 zu deaktivieren. Wenn man dies nicht möche dann einfach localhost mit der IP also 127.0.0.1 ersetzen in den skripten dann klappts.

Es ist echt spürbar schneller.

Gruß
Pascal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WebDAV IIS7: Problem mit Linuxzugriffen
gelöst Frage von SuperAggyWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen IIS7 mit WebDAV soweit konfiguriert. Der läuft auch schon eine weile mit Windows und Mac-Clients. ...

Windows Netzwerk
Per OPSI IIS7 aktivieren
gelöst Frage von VladislavWindows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag an alle Admins, ich erstelle gerade einige Opsi Programmpakete. Office 2013 benötigt die (IIS7) welches ich per ...

Windows Server
IIS7 - Subdomain an Apache leiten
Frage von Oli82Windows Server2 Kommentare

Guten Tag. Ich habe bei uns im Netzwerk einen Webserver mit IIS7 am laufen, der für die Intranet und ...

Windows Server
Migration iis7 zu iis 10
Frage von HanutaWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, habe die Migration nach folgendem Schema durchprobiert: IIS7 to IIS10 Das hat wie in der Anleitung mit ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 StundenE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 20 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...