Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS7 Seite über http.meineseite und www.meineseite erreichbar machen

Mitglied: Saneke

Saneke (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 22:51 Uhr, 5224 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstma

Ich habe einen Win 2008 R2 Server. Auf dem Server habe ich IIS installiert und eine Seite eingerichtet.
Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Die Bindung habe ich auf: "meineseite.ch" und den Port 80.

Nun will ich aber das meine Seite auch über "www.meineseite.ch" auf Port 80 erreichbar ist, deshalb habe ich die entsprechende Bindung angelegt.

Nun habe ich das Problem sobald das www geschrieben wird wird die Seite nicht gefunden.
Ich hoffe es kann mir einer von hier helfen.

Gruss

Saneke
Mitglied: hothand
21.11.2009 um 20:59 Uhr
wer macht sowas ?

der DNS Name wird über deinen IPS auf deine ( feste ) IP gelegt. bzw. von dir zugeordnet.

Ich gehe davon aus du hast den Server als "vollwertigen DNS " ins internet gehängt .. das würde ich niemals machen .

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Saneke
22.11.2009 um 01:21 Uhr
also ich weiss jetzt gerade nicht wie das meinst. Aber ich hoffe du wirst mir das noch erklären. Auf jeden Fall würde mich interessierien was du damit meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: hothand
23.11.2009 um 19:21 Uhr
EIn DNS im LAN sollte niemals internetdomain-> namen auflösen !
Auch der DHCP Server hat nur was im Router zu suchen ( es gibt Ausnahmen ) - highländer ->es darf nur einen DNS + DHCP geben !!!


Das macht man über den Gateway ( ISP und dessen DNS Server ) alles über den Router .

Also :
1. du hast ein Server im LAN der vom Internet aus den Webdienst bereitstellt. (soll)
2. Dein LAN hat einen Feste IP von Deinem Provider , Damit richtet man beim ISP Eine Weiterleitung eines Domain Namens (www.meineseite.ch) auf deine IP ein.
oder
2a. Dein LAN hat eine dynamische IP von Deinem Provider , Damit richtet man Eine HTTP-Weiterleitung Eines Domain Namens auf deinen
Namen (z.b gibt es den bei DynDNS.ORG) ein. ( eingetragen wird dies im Router )
3. Im Router ist ein IP-FORWARD ( Port Forward ) eingetragen das den PORT HTTP 80 TCP und auf deinen Server weiterleitet. ( Firewall )

so wird es 100% gehen
Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Saneke
24.11.2009 um 08:07 Uhr
Hallo hothand.

vielen dank für den Imput. Jedoch hat das nichts mit meinem Problem zu tun, da ich es nicht so gelöst habe.

Zum aufbau meiner Server Umgebung.
Web DNS eintrag leitet auf meine Fixe IP des ISP's.
Die Firewall leitet weiter auf meinen IIS.

Den IIS habe ich konfiguriert wie oben angegeben.
Was ich noch erwähnen sollte: Ich hatte einen Apache Server im Betrieb mit dem es super Funktioniert hatte.
Jedoch bin ich aus Applikations- Gründen gezwungen den IIS einzusetzen.

Gruss Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Nur noch IPv6-Seiten erreichbar
gelöst Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Freunde, ich betreibe gerade Fernsupport für einen Kumpel der derzeit kein Internetzugang hat. nach unzähligem Bilder austauschen, konnte ...

HTML

Seiten wie Facebook auf eigene Domain erreichbar

Frage von KV17uweHTML17 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Webseite wie z.B. Facebook auf der eigene Domain aufzurufen. Beispiel mir gehört die ...

Windows Server

WebDAV IIS7: Problem mit Linuxzugriffen

gelöst Frage von SuperAggyWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen IIS7 mit WebDAV soweit konfiguriert. Der läuft auch schon eine weile mit Windows und Mac-Clients. ...

Windows Server

DLL kerbauth.dll Konfigurationsproblems - OWA und alle anderen Seite nicht mehr erreichbar

Frage von scheugmaWindows Server8 Kommentare

Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung Die Modul-DLL "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\kerbauth.dll" konnte aufgrund eines Konfigurationsproblems nicht geladen werden. Die aktuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...